Digitales Marketing
„Handouts“ zu den Workshops online
Wesseling - Die Handouts zu den Workshops „Digitales Marketing – Wie nutze ich
Google, Yelp, Facebook, Instagram & Co.“ für mein Geschäft können
jetzt auf der Seite des Citymanagements
www.citymanagement-wesseling.de im Downloadbereich heruntergeladen
werden.
Sie geben einen guten Überblick über die wichtigsten Themen der
beiden zweistündigen Workshops.
Die Möglichkeit zur Weiterbildung wurden allen Händlern in der
Innenstadt von der Wirtschaftsförderung und dem Citymanagement
Wesseling kostenlos angeboten.
Für den ersten Workshop zum Thema Google, Yelp & Co. konnte die
Marketingexpertin Anja Schmidt von Minted Web aus Düsseldorf gewonnen
werden. Der zweite Workshop zu sozialen Medien als Marketingwerkzeug,
wurde von Milan Vukas dem Vorsitzenden von Wesseling Digital e. V.
geleitet.
„Facebook, Google & Co. sind in den letzten Monaten zwar durch
negative Schlagzeilen aufgefallen, trotzdem sollte man sich als
Gewerbetreibender mit den Chancen und Möglichkeiten der sozialen
Medien für die eigene Kundenkommunikation beschäftigen“, ist Milan
Vukas überzeugt. Die Workshops haben gezeigt, dass auch mit ein paar
einfachen Schritten und ohne große Investitionen von Zeit und Geld
die Auffindbarkeit im Netz deutlich gesteigert werden kann. Die
Workshops erleichterten Neulingen den Weg zum digitalen Werben und
können Fortgeschrittenen neue „Tricks und Kniffe“ im Umgang mit
den digitalen Werkzeugen zeigen.
Bei Ideen zu weiteren Workshops oder Fragen kann man sich an Ulrike
Belling, Stadt Wesseling, Wirtschaftsförderung, Tel.02236 701-475,
ubelling@wesseling.de oder Jonas Reimann, Citymanagement Wesseling,
02236 3310494, citymanagement-wesseling@stadt-handel.de wenden.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.