Solide Leistungen
Spicher Rennfahrer platzieren sich mehrfach

Dennis-Alexander Hundt.  | Foto: Holger Radsportfotos
2Bilder
  • Dennis-Alexander Hundt.
  • Foto: Holger Radsportfotos

Spich. Für eine Podiumsplatzierung oder gar einen Sieg hat es am vergangenen Wochenende für die Spicher Akteure erneut nicht gereicht, dennoch zeigten sowohl die Elitefahrer des Team Kern-Haus, als auch die Amateure des RV Blitz Spich solide Leistungen.

In Neupotz (RLP) konnte sich Claudio Heinen im Rennen der Elite auf der knapp sieben Kilometer langen Runde, die größtenteils über Feldwege führte, bereits in der dritten Runde mit drei weiteren Mitstreitern absetzen. Das Quartett harmonierte gut und konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Da Heinen zum Ende hin bei sommerlichen Temperaturen die Getränke ausgingen und kein Betreuer anwesend war, fehlten ihm für den Schlusssprint die benötigten Körner. Somit musste sich der Spicher mit dem vierten Rang zufrieden geben. Timm Rüger wurde 13., Lars Becker kam als 18. ins Ziel.

Ähnlich lief es im Rennen der Amateure. Vom RV Blitz Spich am Start waren Dennis-Alexander Hundt und Daniel Luhmer. Die beiden gestalteten das 70 Kilometer lange Rennen aktiv und waren in einigen Fluchtgruppen vertreten, die jedoch allesamt nicht zum Erfolg führten. So lief es auf einen Massensprint hinaus, den Hundt in der letzten Runde mustergültig für Luhmer vorbereitete. Dieser sprintete knapp am Podium vorbei und wurde Vierter, Hundt kam als 10. ins Ziel.

Daniel Luhmer.  | Foto: Holger Radsportfotos
  • Daniel Luhmer.
  • Foto: Holger Radsportfotos

Im Rennen der Masters 4, das zusammen mit den Elite Frauen gestartet wurde, kam es zu einigen Stürzen, von denen Kurt Werheit glücklicherweise verschont wurde. Am Ende reichte es für ihn zu Platz 14.

In Rheinzabern (RLP) waren die Fahrer des Team Kern-Haus beim als Kriterium ausgefahrenen Rennen in den Wertungen zunächst chancenlos gegen die Konkurrenz. Claudio Heinen versuchte mehrfach sich vom Feld abzusetzen, wurde jedoch wieder gestellt. Kurz danach löste sich ein Fahrer, der das Feld im Alleingang überrunden konnte. Dahinter befand sich eine vierköpfige Verfolgergruppe, die die weiteren Punkte unter sich ausmachte. 15 Runden vor Schluss wurde diese Gruppe vom Feld wieder gestellt, was Heinen nutze um seinerseits einen erneuten Ausreißversuch zu starten. Dieser war erfolgreich, so dass er sich mit vier weiteren Fahrern absetzen konnte, die bis zum Ende des Rennens an der Spitze blieben. Dennoch konnte der Fahrer des Team Kern-Haus im Schlusssprint keine Punkte sammeln und fuhr als Fünfter über den Zielstrich. Als bester Fahrer ohne Punkte wurde er in der Gesamtwertung Zehnter. Lars Becker wurde 16., Timm Rüger kam als 18. ins Ziel.

Dennis-Alexander Hundt.  | Foto: Holger Radsportfotos
Daniel Luhmer.  | Foto: Holger Radsportfotos
Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.