Prinzenaufwecken meets Weihnachtsfeier
Burggarde Spich in „karnevalistischer Weihnachtsstimmung“

Die Vorfreude war riesengroß: Am Freitag, 18.11.2022 wurde unser Spicher Dreigestirn aufgeweckt, nachdem es sich in einem „Dornröschenschlaf“ befunden hatte. Die Tollitäten Prinz Thorsten I., Bauer Michael und Jungfrau Uschi werden vom 1. FC Spich gestellt. Begleitet wurde das Trifolium von ihrem Gefolge sowie dem Karnevals Ausschuß Spich. Die Freude über den Auftakt in die Session war allen deutlich anzumerken.

In den Startlöchern befanden sich auch die Tänzerinnen und Tänzer unserer Burggarde Spich. Auf der Bühne des Spicher Gürzenichs zu stehen ist immer wieder ein besonderes Erlebnis für uns. Die Belohnung für das intensive Training der vergangenen Monate waren die strahlenden Gesichter des Publikums und der herzliche Applaus.

Unsere Weihnachtsfeier richteten wir im Restaurant Zur Heide aus. Da wir uns als familiären Verein verstehen, gehören für uns nicht nur die aktiven und inaktiven Mitglieder dazu, sondern auch Familie und Freunde.

Zu Beginn wurden von unserer 1. Vorsitzende Birgit Schulte einige herzliche Worte an die Gäste gerichtet. Bei einem reichhaltigen Brunch konnte man ungezwungen plaudern.

In diesem Jahr gab es eine ganze Reihe von Jubiläen zu verkünden:

Wir beglückwünschen zu 5 Jahren Mitgliedschaft unsere Emma Stiel und unseren Martin Gockel.

10 Jahre Mitgliedschaft ist eine lange Zeit! Mit viel Stolz durften wir Ramona Heinemann, Larissa Heinemann und Josefine Himmelreich gratulieren.

Doch damit ist nicht genug! Unseren langjährigen Mitgliedern Udo Klein, Shannon Billotin, Deborah Billotin und Céline Vignold gratulieren wir zu 20 Jahren Mitgliedschaft.

Zu 25 Jahren Mitgliedschaft gratulieren wir unserem Kevin Maass und zu 30 Jahren Mitgliedschaft unserer Sylvie Niederstein.

Zum guten Schluss beglückwünschen wir Detlef Schäfer zu beeindruckenden 35 Jahren Mitgliedschaft.

Es ist uns immer eine besondere Freude derart langjährige Jubiläen zu verkünden. Es zeigt uns, dass wir ein beständiger Verein sind, in dem inzwischen mehrere Generationen vertreten sind.

Der Besuch des Nikolauses wurde von Klein und Groß freudig erwartet. Für die Kinder- und Juniorengarde hielt er die eine oder andere Anekdote bereit. Aus seinem Geschenkesack zog er für Jeden eine kleine Überraschung.

Unsere Kindergarde hatte mit Unterstützung von unseren Trainerinnen Petra Fritzsche und Ramona Heinemann eine kleine Darbietung vorbereitet, die eine herrliche Weihnachtsstimmung schaffte. Bei einem gemütlichen Beisammensein ließen wir das schöne Fest ausklingen.

Auf diesem Wege sagen wir noch einmal Dankeschön für die geleistete Vereinsarbeit und wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Lesern eine besinnliche Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Eure Burggarde Spich e.V.

LeserReporter/in:

Tanz-Corps Burggarde Spich e.V. aus Troisdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.