Ökumenisches Wiesenfest
Am 12. Juli an der Lukaskirche
- Foto: Friedenskirchengemeinde Troisdorf
- hochgeladen von RAG - Redaktion
Spich. "Im Feiern vereint! " – Unter diesem Motto findet am 12. Juli 2026 wieder das ökumenische Wiesenfest in Spich an der Lukaskirche statt. Als evangelische und katholische Gemeinde vor Ort feiert man gemeinsam an diesem Tag ein Gemeindefest auf der Gemeindewiese der evangelischen Kirche (Im Wiesengrund 3, 53842 Troisdorf-Spich). Los geht es um 11.00 Uhr mit einem Open-Air Gottesdienst. Im Anschluss gibt es von 11.00 bis 17.00 Uhr rund um das Gemeindehaus ein buntes Programm mit Musik und Aktionen für allerlei Altersgruppen. Insbesondere für die Jüngeren gibt es an verschiedenen Ständen einiges zu erleben. Für das leibliche Wohl an Getränken und Kulinarischen ist bestens gesorgt. Alle Einnahmen an dem Tag gehen als Spende an das Frühförderzentrum Troisdorf.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |