Entertainer stellt Biographie vor
Guido Cantz auch in der Kirche

Guido Cantz wird am 23. August in seiner Heimat-Kirchengemeinde über sein Buch sprechen.  | Foto: Archivfoto: Goyert
  • Guido Cantz wird am 23. August in seiner Heimat-Kirchengemeinde über sein Buch sprechen.
  • Foto: Archivfoto: Goyert

Ob als TV-Moderator, Kommentator des kölschen Karnevals oder Stand-up-Comedian: Entertainer Guido Cantz weiß genau, wie für gute Laune gesorgt wird. Doch nun zeigt er sich von einer anderen Seite, als Autor seines neuesten Buchs „Bauchgefühl und Gottvertrauen - Mein Leben von 1971 bis 20 Uhr 15“, das er am 23. August in Porz vorstellt.

Porz. Dabei präsentiert er sein neuestes Werk nicht irgendwo. Vielmehr hat der bekennende Katholik sich gemeinsam mit den Veranstaltern dafür einen ganz besonderen Ort augesucht. Schließlich wird der „Glaubens Talk“ am 23. August ab 19 Uhr in seiner Heimat-Kirchengemeinde im Wahner aegidium stattfinden.

Moderiert wird die Veranstaltung der außergewöhnlichen Art übrigens von Werner Langfeldt, einem Mitglied im Kirchenvorstand der Porzer Katholischen Kirchengemeinde Christus König. Wer bei dem etwas anderen Auftritt von Guido Cantz dabei sein möchte, hat die Gelegenheit, sich per E-Mail unter aegidium@web.de oder telefonisch unter 02203/61126 Tickets für den „Glaubens Talk“ zu bestellen. Diese können für fünf Euro erworben werden.

Nur, worum genau geht es eigentlich im neuesten Buch von Guido Cantz? Ganz einfach: Bei „Bauchgefühl und Gottvertrauen - Mein Leben von 1971 bis 20 Uhr 15“ handelt es sich um eine Autobiografie des Porzer Entertainers, in der er interessante Einblicke in sein Leben und seinen Glauben gibt.

Dabei geht es nicht nur um seinen Aufstieg vom Kölner Karneval in die erste Liga der Samstagabendunterhaltung, sondern tatsächlich um Schlüsselmomente in seinem Leben. So berichtet er beispielsweise davon, wie er sich im Alter von 25 Jahren plötzlich für fünf Tage auf der Intensivstation wiederfand. Und wie „der da oben“ für ihn zu einer unverzichtbaren Kraftquelle geworden ist.[/p]

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.