Überfall auf Sonnenstudio in Poll
Kassenschublade aufgebrochen, Bargeld geraubt – Zeuge verfolgt Täter bis zur Festnahme
- Das Bild zeigt nicht den realen Tatort oder Beteiligte. Symbolbild KI-generiert, kein echtes Foto.
- Foto: KI-generiert mit ChatGPT/OpenAI
- hochgeladen von EXPRESS - Die Woche - Redaktion
Nach einem Überfall auf ein Sonnenstudio in Köln-Poll hat die Polizei am Samstagabend (11. April) einen 45 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige soll gegen 19.30 Uhr das Bräunungsstudio an der Siegburger Straße betreten haben.
Dort bedrohte er nach bisherigen Erkenntnissen eine 31-jährige Mitarbeiterin und drängte sie zur Seite. Anschließend brach er die Kassenschublade auf und flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld aus dem Geschäft. Die Angestellte blieb unverletzt.
Unmittelbar nach der Tat sprach ein aufmerksamer Zeuge den Mann an. Als sich der Verdächtige jedoch losriss, alarmierte der Zeuge die Polizei und nahm zugleich die Verfolgung auf. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte behielt er den Flüchtigen im Blick. Polizisten nahmen den Tatverdächtigen wenig später fest.
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten die mutmaßliche Beute in seiner Jackentasche. Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und, wie es in der Mitteilung heißt, den 31-Jährigen einem Haftrichter vorgeführt.
Redakteur/in:EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln |