Volleyball aus Seelscheid
U16w OBERLIGA - SENSATION WAR SCHON GREIFBAR

6Bilder

Am heutigen Spieltag in Aachen hatten wir gleich zwei starke Mannschaften vor der Brust, die Mädels vom SSF Bonn und von der SG Aachen. Bereits im ersten Spiel als Schiedsgericht staunte unsere Truppe über die Körpergröße beider Teams, auch wenn wir wussten dass wir 1-3 Jahre jünger sind und noch was wachsen können. Da jegliches Wasser trinken dieser Problematik keine Abhilfe schaffen konnte, versuchten wir uns auf einen anderen Vorteil zu konzentrieren, wir sind klein und schnell.
Gegen Bonn konnten wir das perfekt ausnutzen und sehr stabil die Räume zu machen, so dass wir immer wieder selbst in gute Angriffssituation gekommen sind und diese erfolgreich abgeschlossen haben. Dies führte zu einem spannenden 2:0 Erfolg (zu 15 und zu 19)
Im zweiten Spiel gegen Aachen die vorher Bonn beeindruckend geschlagen haben, sollte es deutlich schwieriger werden. Schon beim Einschlagen wurde klar wer der Favorit ist. Aachen machte aber ganz besonders mit sehr starken Angaben aller Akteure auf sich aufmerksam. Uns war im Vorfeld klar, dass wir einige Bälle kassieren würden, bei denen wir einfach machtlos sind, aber auf unsere Chance warten wollten. So lief auch der erste Satz, bis 3:3 war die Welt noch in Ordnung, doch dann folgte eine unglaubliche Angabenserie. Die Auszeit bei 3:8 war genauso erfolglos wie die Auszeit bei 3:12, erst bei 4:13 durften wir wieder am Spiel teilnehmen. Doch was dann passierte war sensationell, unser Team spielte auf als wäre nichts gewesen. Wir wurden stabiler und konnten den Druck auf Aachen immer weiter erhöhen bis zum zwischenzeitlichen Ausgleich bei 23:23. Leider landete unser Aufschlag auf der Netzkante und der Ball entschied sich nach einigen Überlegungen doch bei uns runter zu fallen, knapp ging der Satz 25:23 an Aachen. Dennoch ein riesen Respekt an unser Team, in dem Alter schon eine solche Reife an den Tag zu legen, war grandios.
Im zweiten Satz gerieten wir wieder mit einer Serie in Rückstand, diesmal reichte die Kraft leider nicht mehr zur großen Aufholjagd, dennoch spielten wir den Satz achtbar mit 16 Punkten zu Ende.
Völlig erschöpft mit Spieltagen von Freitag bis Sonntag traten wir aber dennoch zufrieden unseren Rückweg an.
Für diese super Leistung waren verantwortlich:
Elli, Rixt, Alice, Lara, Samira, Lilli und Kira

LeserReporter/in:

Oliver Neef aus Neunkirchen-Seelscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.