Mit „Vollgas“ durch Köln
Polizei stoppt BMW und Audi nach mutmaßlichem Rennen
- Symbolbild KI-generiert, kein echtes Foto.
- Foto: KI-generiert mit ChatGPT/OpenAI
- hochgeladen von EXPRESS - Die Woche - Redaktion
Am Freitagabend (9. Januar) gegen 20.50 Uhr hat die Polizei Köln auf dem Bergischen Ring in Mülheim zwei Fahrer (19, 21) eines BMW sowie eines Audi gestoppt. Kurz zuvor hatten die beiden jungen Kölner vor einer roten Ampel an der Olpener Straße in Deutz nebeneinander gestanden, durch die geöffneten Seitenscheiben Kontakt aufgenommen und nach dem Abbiegen auf die Deutz-Mülheimer Straße beschleunigt.
Mit zeitweise weit über 100 km/h überholten die beiden Autofahrer anschließend mehrfach andere Verkehrsteilnehmer – wahlweise rechts oder links – auf dem Pfälzischen sowie dem Bergischen Ring. An einer roten Ampel in Höhe Danzierstraße bremsten beide stark ab und kamen nebeneinander an der Haltelinie zum Stillstand.
Eine nachfahrende Streifenwagenbesatzung blockierte dort die Weiterfahrt, beschlagnahmte die Autos und die Führerscheine der Fahrer und leitete ein Verkehrsstrafverfahren ein.
Redakteur/in:EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln |