Saatgutbibliothek Lohmar
Jetzt Sämereien zurückbringen!

Zum Start der Gartensaison ist auch die Saatgutbörse wieder geöffnet.  | Foto: Anne Rosenthal
  • Zum Start der Gartensaison ist auch die Saatgutbörse wieder geöffnet.
  • Foto: Anne Rosenthal

Lohmar. Ab sofort können wieder Sämereien aus der Saatgutbibliothek zurückgebracht werden, damit die Ausleihe erneut beginnen kann. Das Team der Naturschule freut sich ebenfalls über Sämereien aus dem eigenen Anbau. Zu den jeweiligen Öffnungszeiten ist dies in der Naturschule Aggerbogen (Am Aggerbogen 1) sowie in der Stadtbibliothek Lohmar in der Villa Therese (Hauptstraße 83) möglich. Ziel ist es, das Saatgut zu vermehren und einen Teil des selbst gewonnenen Saatgutes wieder zurückzugeben. So sollen vor allem die alten, heimischen Sorten erhalten bleiben, weitere Sorten an die Region angepasst werden – und alle Gartenbegeisterten glücklich gemacht werden.

Am Samstag, 28. Februar 2026, 10-12 Uhr, lädt das Team der Naturschule vor Ort (Am Aggerbogen 1) zum Austausch für praktische Tipps zur Anzucht und Saatgutgutgewinnung ein.

Weitere Informationen unter 02206-2143 oder Naturschule@Lohmar.de.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.