Große Plakatkampagne
Wildpark Reuschenberg ist auf Partnersuche

Alexander Marasch. Geschäftsführer der Integral vor einem Werbeplakat.  | Foto: Integral
  • Alexander Marasch. Geschäftsführer der Integral vor einem Werbeplakat.
  • Foto: Integral

Leverkusen. Mit einem aufmerksamkeitsstarken Motiv startet der Wildpark Reuschenberg aktuell eine große Plakatkampagne in Leverkusen und Bergisch Gladbach. Ziel der Kampagne ist, neue Spender, Paten und Sponsoren für den Wildpark zu gewinnen, um diesen langfristig aufrecht zu erhalten. Um diese Partnersuche zu unterstützen und auf die Notwendigkeit von Fördermaßnahmen hinzuweisen, hat die Kölner Agentur „Zum goldenen Hirschen“ dem Wildpark kostenfrei unter die Arme gegriffen. Entstanden ist eine aussagekräftige Kampagne.

Mit den eindringlichen Augen von Felix, dem Karpartenluchs aus dem Wildpark Reuschenberg und dem Slogan „Hier reicht ein Blick, um Ihr Herz höher schlagen zu lassen“ präsentiert sich der Park erstmals mit einer Außenwerbung im öffentlichen Raum.

Der Wildpark Reuschenberg lebt zu einem wesentlichen Teil davon, dass Unternehmen und Personen aus der Region sich finanziell engagieren, um den Lebensraum der Tiere und den Inklusionsbetrieb langfristig aufrechterhalten zu können.

In diesem Monat startet eine Medienkampagne mit dem Ziel, neue Unternehmen zu gewinnen, die eine dauerhafte Partnerschaft mit dem Wildpark eingehen möchten. Im Raum Leverkusen und Bergisch Gladbach wird die Plakatkampagne an 48 Standorten parallel zu einer Social-Media-Aktion veröffentlicht.

Die ganze Aktion ist durch die Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Agentur „Zum goldenen Hirschen“ möglich, die dies als „Herzensprojekt“ begleitet und die Leistungen kostenlos erbringt. Mit viel Engagement und Herzblut haben sich drei Mitarbeitenden kreative Werbeideen für den Wildpark einfallen lassen, wie Postkarten, Social Media Posts und die Out-of-Home Kampagne.

„Soziale Einrichtungen wie der Wildpark haben leider in den meisten Fällen nicht die finanziellen Möglichkeiten, größere Kampagnen umzusetzen. Also haben wir unser Agenturmotto „Hirschen helfen Hirschen“ einfach mal wörtlich genommen, um so zum Erhalt des Tierparks mit seinen wertvollen Angeboten beizutragen“, äußern sich die Hirsche Mitarbeiter*innen.

Besonders für die Menschen in der Region ist der familienfreundliche Tierpark ein Stück vertraute Heimat und Kindheitserinnerung. Die Mission ist, den Familien und Tierfreunden aus Leverkusen und Umgebung weiterhin die vielfältige Welt der heimischen und europäischen Wild- und Haustiere nahezubringen. Zudem arbeiten im Park und im Bistro Menschen mit und ohne Behinderung mit sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen.

„Der Betrieb des Parks ist nur mit Partnern möglich, die sich finanziell engagieren. Wir sind sehr froh, bereits ganz tolle Unterstützer zu haben und hoffen, dass wir mit der Kampagne weitere Unternehmen überzeugen können. Ab 600 Euro im Jahr ist man übrigens schon unser Bronze-Partner. Ein großer Dank geht an die „Hirschen“.

Ohne deren Unterstützung wäre es uns fachlich und finanzielle nicht möglich gewesen, die Medienkampagne umzusetzen“, so Alexander Marasch, Geschäftsführer der IntegraL gGmbH und Betreiber des Wildpark Reuschenberg.

Interessierte schreiben eine Mail an nadine.schmidt@integral-lev.de.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.