Neue Homepage
Klinikum präsentiert Relaunch seiner Website

Das Klinikum Leverkusen präsentiert sich in Zukunft mit einer neuen Homepage.  | Foto: Archivfoto: Bettina Willumat
  • Das Klinikum Leverkusen präsentiert sich in Zukunft mit einer neuen Homepage.
  • Foto: Archivfoto: Bettina Willumat

Leverkusen. Das Klinikum Leverkusen präsentiert mit dem Relaunch seiner Website gleichzeitig sein neues Erscheinungsbild. Dies ist die erste Überarbeitung des Corporate Design seit 13 Jahren.

Das Klinikum Leverkusen hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Damit sind neben den immensen baulichen Veränderungen, vielmehr noch die menschlichen und medizinischen Entwicklungen gemeint. „Diesen Wandel wollen wir mit dem neuen Corporate Design erlebbar machen,“ erklärt Sandra Samper Agrelo, Leiterin der Unternehmenskommunikation und Marketing. „Das Wesen des Klinikums spiegelt sich nun auch in unserer Markenidentität wieder. Damit jede Klinik, jeder Fachbereich, jede Station und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen so kompetent, menschlich und modern wahrgenommen werden, wie sie sind.“

Die verlaufenden Blau- und Grüntöne des Logos betonen weiterhin den Bezug zwischen Medizin und Natur. Das „KL“ im Zentrum des Kreises macht deutlich, dass das Klinikum der Mittelpunkt im Gesundheitspark mit seinen kompetenten Partnern aus Medizin und Gesundheit ist.

„Wir fördern ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe sowohl mit Patienten und Patirntinnen, als auch unter den Beschäftigten,“ erklärt Hans-Peter Zimmermann, Geschäftsführer des Klinikums. „Der Ausdruck „Götter in Weiß“ trifft auf unsere Mediziner:innen schon lange nicht mehr zu.“ Betont wird dies auch durch die neue Schrift und Kleinschreibung von „klinikum leverkusen“ im Logo: ein Miteinander auf Augenhöhe. Außerdem ist in die Unternehmensfarben ein warmer Beerenton aufgenommen, der Akzente setzen wird.

„Genauso wie wir unsere Atmosphäre im Klinikum aufbauen: menschlich und empathisch,“ führt Zimmermann weiter aus. Die Weiterentwicklung des Corporate Designs ist die logische Konsequenz der Entwicklung im vergangenen Jahrzehnt. Patienten im Fokus Die Präsentation des Corporate Designs im Internet ist eine bewusste Entscheidung. Das Klinikum Leverkusen nutzt High-End-Medizintechnik und die Digitalisierung ist in der Medizin längst eingezogen. Gleichzeitig ist der Internet-Auftritt eine wichtige Informationsquelle und erster Kontaktpunkt für viele Patient:innen. „Wir wollen für unsere Patienten die Gesundheitsexperten ihres Vertrauens sein. Deshalb hatten wir bei der Entwicklung der neuen Website immer die Perspektive der Patientin oder des Patienten im Fokus,“ betont Sandra Samper Agrelo. „Welche Informationen benötigt die Patientin oder der Patient? Wie sucht er oder sie? Und wie können wir möglicherweise bereits erste Ängste nehmen? Das waren die Fragen, die wir in den letzten Monaten bei der Entwicklung im Hinterkopf hatten.“

Der Relaunch umfasst eine komplette Überarbeitung der Website: Körperkompass für die Kliniksuche, 360-Grad-Ansichten des Kreißsaals, viele Videos und Fotos sowie eine leichte Navigation führen zu einer ganz neuen Erfahrung für die Besucher:innen auf der Seite. „Die neue Website ist viel mehr als nur eine digitale Visitenkarte. Das Klinikum Leverkusen präsentiert sich als Vertrauter in Gesundheitsfragen und erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Schwierigkeiten,“ erklärt Samper weiter. Diagnosen, Therapien und Medizintechnik werden für Laien verständlich erklärt. Ein Online-Magazin liefert viele Service- und Wissensbeiträge zu den unterschiedlichsten Behandlungsschwerpunkten und Krankheitsbildern die im Klinikum behandelt werden.

„Sowohl beim neuen Corporate Design, als auch beim Relaunch der Webseite geht es uns darum, eine Verbindung zu Menschen aufzubauen. Denn das ist auch der Kern unserer Philosophie,“ erklärt Geschäftsführer Hans Peter Zimmermann.

Die neue Webseite des Klinikum Leverkusen ist online unter: www.klinikum-lev.de

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.