In der Galeria Kaufhof
Karnevalsparty mit den Roten Funken

Rote Funken-Präsidetn Lothar Hövelerbedankte sich bei Galeria-Geschäftsführer Thomas Przybyslki und Mitarbeiterin Corinna Jung für die Einladung. | Foto: Ursula Willumat
12Bilder
  • Rote Funken-Präsidetn Lothar Hövelerbedankte sich bei Galeria-Geschäftsführer Thomas Przybyslki und Mitarbeiterin Corinna Jung für die Einladung.
  • Foto: Ursula Willumat

[p]Leverkusen (UW). In den letzten Jahren vor Corona fand in der Karnevalsabteilung von Galeria Kaufhof eine große Party mit den Leverkusener Vereinen statt. Der Erlös wurde immer für den Erhalt der Leverkusener Karnevalszüge gespendet.

Die KG Rote Funken hat in diesem Jahr sehr kurzfristig mit den Mitarbeitern von Galeria Kaufhof diese Traditionsparty nach der Corona-Pause wieder ins Leben gerufen. Rote Funken Präsident Lothar Höveler und die fleißigen Helferinnen und Helfer der KG und Galeria haben in kürzester Zeit ein buntes Programm zusammengestellt. Die Schlebuscher Pänz, das Kinder- und Jugendtanzkorps der Roten Funken, die Stadtgarde Opladen, Funken on Fire sowie der Kinderprinz Mika I. und das Tanzkorps der Wiesdorfer Rheinkadetten unterhielten die Zuschauer mit ihren Tanzdarbietungen.

Der Besuch von „Wirbelwind“ Prinz Flo aus Lützenkirchen gestaltete sich als ein ganz besonderer Leckerbissen. Mit seinem Mottolied „Loss mer endlich widder danze“ fegte Prinz Flo mit seinen beiden Pagen Hans-Georg und Rouven übers Parkett und machte Stimmung. Prinz Flo hat in seiner Amtszeit eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Bisher sind schon über 5200 Euro zusammen gekommen. Gespendet wird der Erlös für die Stiftung „Zukunft für Kinder“ sowie 20 Prozent für den Holzhausener Karneval. Mit einem Potpourri seiner sechs Lieblings-Karnevalslieder steigerte Prinz Flo noch weiter die Stimmung. Aber auch Leverkusens Prinz Marijo I. und seine Begleitung setzten mit ihrem Lied „Unsere Stammbaum“ von den Bläck Fööss die Besucher in Schunkellaune.

Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Ursula Willumat aus Leverkusen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.