Kreative Nachbarschaft
1.750 Euro-Spende an den Hospizdienst gespendet

Mitglieder des Hospizdienstvorstandes um Vorsitzenden Klaus Mense (li.) freuen sich über die Spende, überreicht durch Inge Steinbach und Joachim Welter (4./5.v.li.). | Foto: Hospizdienst
  • Mitglieder des Hospizdienstvorstandes um Vorsitzenden Klaus Mense (li.) freuen sich über die Spende, überreicht durch Inge Steinbach und Joachim Welter (4./5.v.li.).
  • Foto: Hospizdienst

Thomasberg. In der Adventszeit 2021 boten Inge Steinbach und Joachim Welter in der Einfahrt zu ihrem Haus Glühwein, Punsch, Tee und Grillwürstchen an. An der Straße stand ein Hinweisschild: „Glühwein für einen guten Zweck - 2,50 € pro Glühwein/0,50 € davon gehen an den Ökumenischen Hospizdienst Königswinter“. Und auch in der Adventszeit 2022 lebte die Aktion wieder auf. An den Adventswochenenden entwickelte sich die Einfahrt zum Treffpunkt nicht nur der Nachbarschaft. Die Gastgeber und ihre Gäste fühlten sich sichtlich wohl und genossen das Zusammensein in dieser liebevoll gestalteten Umgebung. Auch Vertreter des Hospizdienstes waren häufig mit dabei. Sie nutzten die Gelegenheit, darüber zu informieren, dass die vielfältige Unterstützung für Kranke und ihre Zugehörigen durch die Mitarbeitenden des Vereins schon früh geleistet werden kann und auch Trauerbegleitung zum Angebot gehört.

Und auch zwei Nachbarinnen wurden kreativ. Sie hatten gebastelt und gebacken und ihre Produkte zum Erwerb gegen Spenden angeboten. Die Kasse und das Sparschwein wurden gut gefüttert. Insgesamt wurden 1.750 Euro an den Hospizdienst gespendet. Mit einem kleinen Imbiss im Büro des Hospizdienstes wurde jetzt der Erfolg der Aktion gewürdigt. Inge Steinbach und Joachim Welter war die Begeisterung und Freude anzumerken, mit der sie die Abende gestalteten und die Dankbarkeit dafür, dass die Menschen ihr Angebot annehmen. Eine Fortsetzung in der nächsten Adventszeit ist sehr wahrscheinlich. Klaus Mense, der Vorstandsvorsitzende des Hospizdienstes, dankte den beiden für ihr großartiges Engagement und die Spende, deren Höhe die Hoffnungen aller Beteiligten weit übertraf.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.