Heimsieg im NRW-Duell
Die Kölner Haie gewinnen beim PINKTOBER-Heimspiel gegen Iserlohn mit 3:1
- hochgeladen von Herbert Wintgen
KÖLN-Die Mannschaft von Cheftrainer Kari Jalonen zeigte am Sonntagabend vor 18262 Zuschauern eine starke Leistung und siegte mit 3:1 nach einem Rückstand. Dieser sechste Sieg im zehnten Spiel bedeutet ein deutliches Vorrücken in der Tabelle auf Platz vier. Der Tabellenvorletzte Iserlohn zeigte nach dem Sieg im Kellerduell gegen Dresden zwar eine ordentliche Leistung, erlitt aber einen Rückschlag.
Köln dominiert eindeutig im zweiten Drittel!
Bei einem Konter über die linke Seite kam die Scheibe in den Slot zu Daniel Fischbuch, der zum 1:0 traf. Nach einer Strafe gegen Iserlohns Colton Jobke gelang den Haien nach fünf Sekunden in Überzahl der Ausgleich. Valtteri Kemiläinen gelang es, den Puck aus dem linken Bullykreis heraus ins Tor zu befördern. Roosters-Keeper Hendrik Hane hatte dabei keine Möglichkeit, den Schuss abzuwehren.
Fünf Minuten später erhöhten die Hausherren. Moritz Müller behauptete die Scheibe im hohen Slot und spielte sie links raus zu Dominik Bock der wuchtig unter die Latte traf.
m letzten Drittel bestimmte der Kampfgeist das Spiel auf dem Eis, wobei der KEC einige Chancen hatte, die Hane jedoch parierte. Am Ende tauschte Iserlohn den Torwart gegen einen Feldspieler und Patrick Russell traf zum 3:1 ins leere Tor.
Am Donnerstag, den 16.10.2025, steht für die Kölner Haie das nächste DEL-Spiel an. Um 19.30 Uhr treten die Rheinländer beim Aufsteiger Dresdner Eislöwen an.
LeserReporter/in:Herbert Wintgen aus Euskirchen |