Neue Dreharbeiten der Mülheimer TV-Polizisten
Rentnercops rätseln in ganz Köln

Bill Mockridge, Hartmut Volle, Dela Dabulamanzi und Aaron Le bringen in der Serie „Rentnercops“ Verbrecher hinter Gitter. | Foto: Stahl
  • Bill Mockridge, Hartmut Volle, Dela Dabulamanzi und Aaron Le bringen in der Serie „Rentnercops“ Verbrecher hinter Gitter.
  • Foto: Stahl
  • hochgeladen von EXPRESS - Die Woche - Redaktion

Auch in der sechsten TV-Staffel hält die Kölner Unterwelt die Rentnercops Reinhard Bielefelder (Bill Mockridge) und Klaus Schmitz (Hartmut Volle) vom geruhsamen Familienleben ab. Die spektakulären Dreharbeiten zum neuesten Fall der Mülheimer TV-Polizisten fanden jüngst in Rodenkirchen statt.

von Angelika Stahl

Rodenkirchen. Mockridge und Volle sind bereits jetzt voller Vorfreude auf die neuen Episoden, die voraussichtlich im Frühjahr an einem noch zu bestimmenden Wochentag ab 18.50 Uhr in der ARD zu sehen sein werden. „In dieser Staffel ermitteln wir an ganz unterschiedlichen und wie ich finde, an sehr spannenden Tatorten, wie etwa im Fußballverein, auf einem Campingplatz und auf einem Frachtschiff auf dem Rhein“, verriet Mockridge. „Es macht mir ungeheuren Spaß, wieder in die Rolle des grantigen Einzelgängers zu schlüpfen und diese Figur weiter zu entwickeln“, erklärte der 75-Jährige in einer Drehpause.

Ähnlich sieht es Volle. „Es ist eine Riesenfreude, den Klaus Schmitz weiter zu spielen, weil er einfach nicht zum Staubsaugen geboren ist. Im vorgerückten Alter eine Figur in solch einer wunderbaren Serie mitprägen zu dürfen, ist ein Geschenk des Himmels“, schwärmt der 69-Jährige.

Dabei schätzt der in Frankfurt lebende Schauspieler am Drehort Köln besonders die unterschiedlichen Viertel. „Köln ist eine sehr offene Stadt. Die verschiedenen Stadtteile, wie etwa die Südstadt und das Belgische Viertel mit seinem lebendigen Treiben, gefallen mir sehr. Aber auch die Kölsche Riviera in Rodenkirchen ist im Sommer ein wunderbarer Ort zum Entspannen.“

Für Fans der Serie interessant zu wissen: Das Team des zwölften TV-Kommissariats steht bereits seit Juli wieder in Köln vor der Kamera und dreht in der Domstadt insgesamt zwölf neue Folgen, wobei von den einzelnen Veedeln erneut wieder viel zu sehen sein wird. Denn gedreht wurde nicht nur in Rodenkirchen, sondern auch im Niehler Hafen, in Lindenthal, Nippes, Ehrenfeld und im Severinsviertel. Dass die Protagonisten dabei einmal mehr viel Spaß hatten, wird für die Zuschauer im Frühjahr offensichtlich werden.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.