Karneval trifft Clubsound
„BEATS & Bützje“ 2026 – Rodenkirchener Dreigestirn bringt den Saal zum Kochen
- hochgeladen von Herrmann Nied
Wenn traditionelles Brauchtum auf moderne Club-Vibes trifft, dann ist „BEATS & Bützje“-Zeit.
Am Samstag den 24.Januar verwandelte die K.G. „Der Reiter“ 1960 e.V. die Turnhalle der Anne-Frank-Schule in einen pulsierenden Hexenkessel.
Schon kurz nach Einlass füllte sich der Saal mit hunderten bunt kostümierten Jecken. Das innovative Konzept des „neuen Kostümballs“, das die K.G. „Der Reiter“ etabliert hat, ging voll auf: Statt starrer Sitzungsordnung herrschte ausgelassene Partystimmung. Zwischen modernen Chart-Hits, Kölscher Musik und elektronischen Beats bewies die Gesellschaft, wie lebendig der Karneval im Kölner Süden ist.
Der absolute Höhepunkt des Abends: Der fulminante Einzug des Dreigestirns der Altgemeinde Rodenkirchen und die Musikgruppe Drecksäck.
Mit einer perfekten Mischung aus volksnahem Charme und einer mitreißenden Bühnenpräsenz eroberten sie die Herzen der Gäste im Sturm. Statt langer Reden setzten die Tollitäten auf Interaktion: Gemeinsam mit den Jecken im Saal wurde gesungen, geschunkelt und zu den modernen Klängen des DJs gefeiert. Das Dreigestirn genoss das Bad in der Menge sichtlich und bewies, dass sie die perfekten Repräsentanten für den modernen Fastelovend in der Altgemeinde.
Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Jecken friedlich und ausgelassen. Mit „BEATS & Bützje“ hat die K.G. „Der Reiter“ 1960 e.V. erneut Maßstäbe gesetzt. Die Resonanz war durchweg positiv, und die Nachfrage nach den Tickets im Vorfeld zeigte bereits, dass dieses Format den Nerv der Zeit trifft.
LeserReporter/in:Herrmann Nied aus Köln |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.