5. bis 12. August: Ersatzverkehr
Viele Züge zwischen Köln und Aachen fallen aus

Sowohl auf den beiden Regionalexpresslinien 1 und 9 (links) sowie im S-Bahn-Verkehr (re.) kommt es im August zu Einschränkungen. | Foto: Zingsheim
  • Sowohl auf den beiden Regionalexpresslinien 1 und 9 (links) sowie im S-Bahn-Verkehr (re.) kommt es im August zu Einschränkungen.
  • Foto: Zingsheim

Eine Woche lang sind Bahnnutzer in Kerpen stark eingeschränkt.

Kerpen (red). Aufgrund von Brückenarbeiten zwischen Sindorf und Düren kommt es von Samstag, 5. August, 21 Uhr bis Samstag, 12. August, 21 Uhr, auf den Zügen der Linien RE1, RE9 und S19 zu Einschränkungen:

- Der RE1 zwischen Köln Hauptbahnhof und Düren fällt aus. Zwischen Köln Hauptbahnhof und Horrem verkehren planmäßig der RE9, die S12 und die S19.

- Der RE9 fällt zwischen Aachen Hauptbahnhof und Horrem aus. Von Aachen bis Düren verkehrt der RE1.

- Zwischen Köln Hauptbahnhof, Horrem (S12) und Sindorf (S19) verkehren wie gewohnt weiterhin die S-Bahnen.

Ein Schienenersatzverkehr wird zwischen Horrem und Düren sowie Aachen Hauptbahnhof eingerichtet. Von Horrem bis Aachen Hauptbahnhof fahren Schnellbusse, die unterwegs nur in Aachen-Rothe Erde halten; zwischen Horrem, Sindorf und Düren fahren außerdem Busse, die alle Haltestellen bedienen.

„Für den Schienenersatzverkehr ab/bis Horrem sind zahlreiche Gelenkbusse im Einsatz“, teilt die Stadt Kerpen mit. Diese halten auf dem P+R-Parkplatz im Gleisdreieck in Horrem. Hierfür wird dessen westliche Hälfte ab der Zufahrt Am Meisenberg gesperrt, sodass hier nicht geparkt werden kann.

Für die Anfahrt zu den Bahnhöfen Sindorf und Horrem wird daher die Nutzung der REVG-Busse empfohlen: Vom Stadtteil Kerpen geht es ganztägig im 20-Minuten-Takt zum Bahnhof Sindorf. Aus Richtung Brüggen verkehren die Busse zum Bahnhof Horrem meist zweimal stündlich, aus Richtung Buir einmal pro Stunde. An beiden Bahnhöfen bestehen S-Bahn-Anschlüsse in und aus Richtung Köln. Die P+R-Anlage am Bahnhof Sindorf bietet außerdem freie Platzkapazitäten.

www.zuginfo.nrw

www.stadt-kerpen.de

Redakteur/in:

Georg Zingsheim aus Kerpen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.