20 Jahre Altenhilfe und KiJu Hennef
Aktion „Remor Eis zeigt Herz“, Eis in den Farben der Stadt, Rot und Weiß

Massino Remor (2. vl.) ließ sein Hennefer Eis mit Herz Kreation von Mitgliedern der Stiftungen probieren.           | Foto: Alfred Heimermann
6Bilder
  • Massino Remor (2. vl.) ließ sein Hennefer Eis mit Herz Kreation von Mitgliedern der Stiftungen probieren.
  • Foto: Alfred Heimermann
  • hochgeladen von Alfred Heimermann

Hennef: Die beiden Hennefer Stiftungen Altenhilfe und KiJu feiern das ganze Jahr 2025 ihr 20-jähriges Bestehen. Die beiden Stiftungen, sind im Jahr 2005 gegründet worden, um in Hennef die Junge und Alte Generation zu unterstützen. „Ranga Yogeshwar startete vor Jahren eine Spendenaktion unter dem Motto „Hennef zeigt Herz“, unter diesem Slogan treten die beiden Stiftung seitdem gemeinsam auf und ließen den Slogan als Markenzeichen der Stiftungen eintragen“, wusste Thomas Wallau (Vorsitzender der Altenhilfe) zu berichten. Im letzten Jahr überlegten sich die Vorstände der Stiftungen, wie man ihr 20. Jubiläum feiern könne, dabei kam man auf die Kronkorken Aktion -die von vielen Firmen, Privatleuten unterstützt wird- zu sprechen, wobei ihnen die Gemeinsamkeit bei der Sammelaktion besonders imponierte. Schnell war man sich einig, das ganze Jubiläumsjahr zu feiern und jeden Monat eine Geburtstagsaktion zu starten. Unterstützung fand man bei Hennefer Firmen, die sich Aktionen für ihren Betrieb ausdachten und so gibt es das ganze Jahr über 15 Aktionen, mit der die Stiftungen unterstützt werden. Viele weitere Firmen und Institutionen spendeten Geld zu dem Jubiläum der Stiftungen.

Für das Stiftungsjubiläum hatte sich Massino Remor vorgenommen, ein „Hennef-Eis“ zu kreieren. Seine Aktion ist im Juni, wo er von jeder Hennef-Eis Kugel (1,60 € ) -im ganzen Monat Juni- 50 Cent an die Stiftungen spendet. Jetzt lud Remor Mitglieder der Stiftungen zum Kosten der Eiskreation ein. Nach der Verkostung waren sich alle einig, dass es sehr lecker ist. Remor wählte für das Eis die Stadtfarben Rot und Weiß. Es handelt sich um ein Sahneeis mit eigener Himbeersoße und Crispie-Kugeln, die drei Komponenten harmonieren und es schmeckt sagenhaft gut. Massino Remor war es wichtig, dass es ein Eis wird, was jedem schmeckt.
Martina Wirtz die Geschäftsführerin der KiJu war begeistert: „Eis ist schön, weil es für Jung und Alt ist. Wir wollen in der Stadt verbinden, Jung und Alt, damit alle eine gute Zeit haben in Hennef.“

Also Aufruf an Alle: Genießt im Juni das „Hennef Herz Eis“ und unterstützt damit die Stiftungen.

Massino Remor (2. vl.) ließ sein Hennefer Eis mit Herz Kreation von Mitgliedern der Stiftungen probieren.           | Foto: Alfred Heimermann
Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Alfred Heimermann aus Hennef

Webseite von Alfred Heimermann
Alfred Heimermann auf Facebook
5 folgen diesem Profil