SC 08 Elsdorf verpflichtet Taner Yalcin
Er kommt vom FC Hürth

3Bilder

„Das beste kommt zum Schluß“, oder „Am Ende kackt die Ente“ , diese Sprüche kennt jeder. Das trifft jetzt auch auf den SC 08 Elsdorf zu. Der Bezirksligist landete einen Königstransfer in der Vorbereitung.
Der ehemalige Bundesligaspieler Taner Yalcin spielt in der kommenden Saison beim SC 08 Elsdorf und freut sich auf diese neue Herausforderung.
“Der erste Kontakt kam über meine ehemaligen Mitspieler Alexander Vaaßen (beide waren im Kader des 1.FC Köln, aber auch beim FC Hürth, anm. der Redaktion) und Niklas Miszkiewicz. Nachdem ich mit dem Vorstandsvorsitzenden Heinz Hintzen gesprochen hatte fühlte ich mich auf Anhieb heimisch. Das Familiäre Umfeld sowie die Ambitionen des Vereins haben mich auf ganzer Linie überzeugt und meine Entscheidung für einen Vereinswechsel relativ leicht gemacht“, so der beidfüßige Mittelfeldspieler.

Trainer Christian Schreier, selbst mit Bundesligaerfahrungen, sah das schon kommen:
“Taner ist über die Kontakte der ehemaligen Hürther Spieler zu uns gestoßen. Ich habe bereits in ersten Telefonaten und persönlichen Gesprächen gemerkt, dass das hier passieren wird. Ich bedanke mich hier auch nochmal Herzlich beim Vorstand, Heinz Hintzen, der diesen Transfer eingefädelt und ermöglicht hat“, so der Übungsleiter.
Der 1. Vorsitzende, Heinz Hintzen erklärte in einem Statement:
“Die Karriere von Taner hat mich sehr bewegt. Da ich selber FC Fan aus Leidenschaft bin, habe ich auch seine Entwicklung immer mit großem Interesse verfolgt. Für uns war seine Fußballerische Brillanz natürlich äußerst attraktiv, um hier die Gespräche aufzunehmen. Als ich das erste Mal mit Taner sprechen konnte, waren wir direkt auf einer Wellenlänge und es sind direkt gegenseitige Sympathien entstanden. Außerdem war uns wichtig, dass er in unser Familiäres, aber ambitioniertes Umfeld passt. Mit ihm in unserem Trikot glauben Wir, in diesem Jahr den Aufstieg zu realisieren“, so Heinz Hintzen.
Taner Yalcin hat seine 2. Trainingseinheit hier absolviert und wird wohl im nächsten Testspiel sein Debüt geben.
Info Taner Yalcin:
Der Mittelfeldspieler begann seine Karriere in der Jugend vom 1.FC Köln. Von 2006 bis 2008 spielte er in der U19.
Danach hatte er Einsätze in der 2. Mannschaft des FC, blieb aber seiner U19 treu. In der Saison 08/09 und 09/10 stand er bei den Profis auf dem Platz.
Im Jahr darauf (Saison 10/11) wechselte er zwischen 1. und 2. Mannschaft. Danach zog es den Kölner in seine Heimat, die Türkei, um dort für diverse Clubs zu spielen, ehe er 16/17 beim SV Sandhausen landete. Dort spielte er in der 2. Liga und auch bei den Amateuren in der Oberliga Baden Württemberg.
In der Saison 2021/22 spielte er für den FC Hürth. Für den FC Hürth absolvierte er 37 Spiele in der Mittelrheinliga. Zum Ende der Saison 2022/2023 sagte er in Hürth Adieu und landete jetzt in Elsdorf.

Herzlich Willkommen in Elsdorf, beim SC 08 Elsdorf

Text: HP Jülich und Yannick Weis
Bilder: Yannick Weis

LeserReporter/in:

Heinz-Peter (HP) Jülich aus Elsdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.