Prinz Thies, Bauer Ben, Jungfrau Charlotte
Sing- und stimmgewaltig
- Bauer Ben, Prinz Thies und Jungfrau Charlotte stellten „Wir sind bereit“, das neue Lied des Kinder-Trifoliums, vor. Foto: Axel König
- hochgeladen von Angelika Koenig
Bergisch Gladbach (kg). „Wir sind bereit, bereit, für die jecke Zeit. Mit uns könnt ihr heute was erleben. Bereit, bereit. Es ist soweit. Wir woll' n mit Euch abheben.“ So lautet der Chorus des Kinderdreigestirn-Liedes, das Prinz Thies (Bokeloh), Bauer Ben (Löffelsend) und Jungfrau Charlotte (Prinz) vorstellten. Ralf Hahn ist der Texter und Komponist des neuen Liedes „Wir sind bereit“. Anlass war die Proklamation der drei Kinder. Bürgermeister Marcel Kreutz hatte diese feierlich vorgenommen und dem Frohsinns-Trio den symbolischen Schlüssel der Stadt überreicht.
Prinz Thies, Bauer Ben und Jungfrau Charlotte sind nun die jecken Regenten von bis zu 18.770 Kindern und Jugendlichen, von mehr als 16 Prozent aller Menschen in der Stadt.
Die Proklamation wurde in der Alten Zentralwerkstatt auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik Zanders durchgeführt. Eingeladen hatte die Große Bensberger Karnevalsgesellschaft von 1968 rot-weiß, die das Kinder-Dreigestirn mit dem Festkomitee Bensberger Karneval stellen. Für die Familien und Kinder, die an der Veranstaltung teilnahmen, zeigten die Veranstalter ein großes Programm, bei dem unter anderem die Großstadtengel, die Tanzsportgemeinschaft der Großen Bensberger und die Jugendtanzgruppe von Jan van Werth auftraten. Kinder der KGS-Hand zeigten den „Piratentanz“. Thies, Ben und Charlotte besuchen diese Schule. Auf der Bühne moderierte Große Bensberger-Präsident Rainer Furth-Quernheim mit Vanessa Mau, Marie Erfen und Paulina Franken von der TSG der Großen Bensberger.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |