Auf der Kirmes Hubertusmarkt
Ich liebe Karusselle

Ich liebe Kirmes! Weil da Karusselle sind. Ich liebe Karusselle, die sich drehen. Das finde ich super. Ich fahre gerne schnell und hoch. Am liebsten fahre ich ein paar Mal.  | Foto: Kreisstadt Bergheim
3Bilder
  • Ich liebe Kirmes! Weil da Karusselle sind. Ich liebe Karusselle, die sich drehen. Das finde ich super. Ich fahre gerne schnell und hoch. Am liebsten fahre ich ein paar Mal.
  • Foto: Kreisstadt Bergheim
  • hochgeladen von BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt

Ich liebe Kirmes! Weil da Karusselle sind.
Ich liebe Karusselle, die sich drehen.
Das finde ich super. Ich fahre gerne schnell und hoch.
Die gucke ich mir erst an, bevor ich da drauf gehe.
Breakdancer - das ist mir zu krass.
Da gehe ich nicht drauf.
Ich habe Angst, dass es mir da drauf schlecht wird, weil die sich so komisch drehen, so hin und her.

Früher bin ich nicht auf Karusselle gegangen.

Meine Mutter hatte immer Angst um mich gehabt, dass ich runterfallen und mir was passiert. Seitdem meine Mutter gestorben ist und ich im Paul Kraemer Haus wohne seit 2015, habe ich langsam angefangen. Ich bin auf den „Fliegenden Teppich“ gegangen.
Als das angehalten hat und ich ausgestiegen bin, da hatte ich Angst,
dass ich auf der Nase liege, weil mir so schwindelig war.
Jetzt traue ich mich dafür.
Das war so schön, da gehe ich nochmal drauf und nochmal.
Am liebsten fahre ich ein paar Mal.

Alleine mit dem Bus zu Hubertusmarkt

Am 31. Oktober, 4.November, 5. November bin ich zum ersten Mal alleine mit dem Bus zu Hubertusmakt in Bergheim gefahren, weil ich darauf Lust hatte.
Das ist wie ein Jahrmarkt.
Dort waren Stände mit Essen, Kinderkarussell, Kinderkettenkarussell, 1 Riesenrad und viele andere Geräte. Das war richtig schön.
Zuerst bin ich mit dem Riesenrad gefahren.
Das war richtig schön, wie das rauf- und runterfährt.
Runtergucken, das kann ich nicht gut.
Dann wird mir schwindelig.

Gut, dass ich nicht viel gegessen hatte.

Als ich im Movie Park Germany war vor zwei Wochen, da habe ich mich übergeben als ich auf dem Kettenkarussell war.
Gut, dass ich nicht viel gegessen hatte.
Danach bin ich zum Karussell das war so ähnlich wie ein Kettenkarussell gegangen und habe mir das mal angeguckt,dann habe ich gedacht das ist bestimmt auch sehr schön und auch mal mit zufahren.
bin an die Kasse gegangen habe gefragt, wieviel das kostet.
Das hat 4,50 Euro gekostet. Das habe ich mir gegönnt.
Dann habe ich mich in den Sitz gesetzt und das war auch schön stabil, habe ich auch in die Hände gerieben wie bei Mr Bean habe ich das gesehen, als der mit der Achterbahn gefahren ist.
Ich hatte eine Riesen spaß gehabt.
Am liebsten wäre ich nochmal drauf gefahren.
Dann bin ich mal über den Hubertusmart gegangen dort habe ich die Raupe gesehen.

"Fährt das auch rückwärts?“

Dann bin ich am Samstag nochmal dahin gefahren.
Als ich da war bin ich wieder an die Kasse von der Raupe, habe ich gefragt, wieviel einmal fahren kostet.
Habe gefragt: "Fährt das auch rückwärts?“
Hat die Frau gesagt: "Nur Vorwärts." Sonst wäre ich da nicht drauf gegangen.
Es kann sonst sein, dass es mir schlecht wird.
Und dann habe ich mich sogar Alleine reingesetzt und habe den Bügel vor mir gezogen, mich wieder in die Hände gerieben,weil ich mich wieder sehr gefreut habe.
Als die Raupe langsam losgefahren ist, ist es erst ein Stück rückwärts gefahren dann langsam Vorwärts.
Dann fuhr es immer schneller und dann fuhr es sehr schnell.
Ich hatte wieder richtig Spaß gehabt, wäre wieder am liebsten weiter gefahren.
Mir war es zwar ein bisschen schwindelig aber es war wieder richtig schön.
Dann bin ich langsam zu Karussell gegangen wo ich am Freitag drauf war, dann wollte ich noch mal versuchen, den Bär zu angeln, habe 1 Euro reingeschmissen, aber leider hat das nicht geklappt.
Man konnte auch Enten angeln, schießen.
Ein Break Dancer stand auch da und viele andere.
Nur schade, dass es wieder abgebaut wird.

Text: Christiane Becker vom Projekt "Fit für Medien" (teils selbst geschrieben, teils mit Unterstützung)

LeserReporter/in:

BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt aus Frechen

Webseite von BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt
BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt auf Facebook
BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.