Zwei Unfälle in 30 Minuten
Verletzte bei Unfällen auf der A61

Zu zwei Verkehrsunfällen auf der A61 am Freitagvormittag und einem PKW Brand auf der A61 am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Bergheim gerufen. | Foto: Feuerwehr Bergheim.
2Bilder
  • Zu zwei Verkehrsunfällen auf der A61 am Freitagvormittag und einem PKW Brand auf der A61 am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Bergheim gerufen.
  • Foto: Feuerwehr Bergheim.

Binnen 30 Minuten kam es am Freitagvormittag auf der Autobahn 61 bei Bergheim zu zwei Verkehrsunfällen. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Parallel zu den Unfällen musste die Feuerwehr noch zu einer autmatischen Brandmeldug ausrücken.

Bergheim (red). Gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr Bergheim am Freitagvormittag das erste Mal zur Autobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz alarmiert. Ein Motorradfahrer war mit seiner Maschine gestürzt. Der Rettungsdienst behandelte den leichtverletzten Zweiradfahrer und transportierte ihn in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

Noch während der Rettungsdienst von der ersten Einsatzstelle abrückte, kam es auf der linken Fahrspur zu einem weiterem Unfall. Zwei Autos stießen zusammen. Die Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeuges kümmerte sich unverzüglich um die Unfallbeteiligten. Die Feuerwehr sicherte und reinigte die Einsatzstelle. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 11.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Parallel zu den Unfällen auf der Autobahn waren weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Bergheim an der Sportparkstraße in Bergheim-Zieverich im Einsatz. In dem Objekt hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach der Erkundung durch die Feuerwehr konnte kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Bereits am Mittwochabend waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bergheim auf der Autobahn 61 im Einsatz. In Fahrtrichtung Venlo war kurz vor der Ausfahrt Bedburg ein Auto in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf die angrenzende Böschung übergegriffen.

Mit zwei Rohren wurde der Brand gelöscht. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn für rund eine Stunde gesperrt werden.

Zu zwei Verkehrsunfällen auf der A61 am Freitagvormittag und einem PKW Brand auf der A61 am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Bergheim gerufen. | Foto: Feuerwehr Bergheim.
Foto: Feuerwehr Bergheim.
Redakteur/in:

Martina Thiele-Effertz aus Hürth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.