Nicht nur „Barby“ riss die Männer von den Bänken
„Gänsehautgefühl“ der Auftritt von Björn Heuser auch für Sitzungspräsident Erik Gasthaus

15Bilder

Nicht nur Nummerngirl „Barby“
riss die Männer von den Bänken

„Gänsehautgefühl“ der Auftritt von Björn Heuser auch für Sitzungspräsident Erik Gasthaus

Von Manfred Görgen

Bad Münstereifel-Iversheim. „Dreemohl Evescheme Alaaf“: Dieser Aufruf von Sitzungspräsident Erik Gasthaus bedurfte es nur einmal, um den Sall bei der jüngsten Herrensitzung zum Brodeln zu bringen, alles weitere war fast wie ein „Selbstläufer“.

Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Iversheim, 1996 gegründet, bietet ihren Gruppen nicht nur die Möglichkeit sich während einer Session im heimischen Dorfsaal, aber auch auswärts fast drei Dutzend Mal zu präsentieren. Stolz ist die K.G. darauf, seit 2010 Eigentümer des in viel Eigenleistung hergerichteten Dorfsaales zu sein. Ein schöner Saal, der jüngst mal wieder dem „Bersten“ stand. Natürlich nur rein symbolisch gemeint, denn auch bei der jüngsten Herrensitzung war der Dorfsaal rappelvoll und bereits kurz nach Bekanntgabe des Karenvorverkaufs alle Eintrittskarten vergriffen. So dürfte es auch im kommenden Jahr sein, denn schon jetzt prangte im Saal ein Schild als Werbung für die Herrensitzung am 25. Februar 2025. Und auch diesbezüglich dürfen sich die Mitglieder der K.G sicher sein, erneut ein volles Haus präsentieren zu dürfen.

Und jüngst ging es gleich in zweifacher Hinsicht in Iversheim an der Euskirchener Straße bei der Herrensitzung sehr heiß her: Zum einen glich der Saal schon nach wenigen Minuten einer Sauna und sorgte das diesmal aus dem Ruhrpott angereiste Nummerngirl „Barby“ von „Ansagepunkt zu Ansagepunkt“ und immer mehr entledigter Kleidung, für große Augen und Schweißperlen auf vielen Stirnen begeisterter Männer.

Und wie in den Jahren zuvor, sorgte auch diesmal wieder ein um die Sicherheit der jungen und hübschen Frau bemühter und extra dafür von der G.K.G dafür abgeordneter kräftiger Mann für die stete Sicherheit der im bürgerlichen Beruf in Duisburg als Kosmetikerin arbeitenden „Barby Bouvier“. Einer Frau, die sich nach eigenen Aussagen bei den Männern im Dorfsaal „sehr wohl fühlte und ich bei erneuter Buchung gerne wiederkommen möchte.“ Auch, weil alles reibungslos abgelaufen sei, was bei anderen Veranstaltungen leider nicht immer der Fall gewesen sei.

Also großes Lob für das Iversheimer Herrensitzungs-Publikum, bei der auch „Heino“ nebst neuem „Manager“ gesichtet wurde. Hinter der Figur Heino verbarg sich allerdings mit blonder Perücke und dunkler Brille Werner Haag aus Mahlberg, der einen Tag später auf der dortigen Sitzung als Sitzungspräsident durch das Programm führte.

Nummerngirl „Barby“ sollte sich allerdings schon den Termin in Iversheim für das kommende Jahr vormerken, so nicht nur Sitzungspräsident Erik Gasthaus mit zuversichtlichem Lächeln.

Seit 2006 werden die Sitzungen der K.G im Dorfsaal veranstaltetet und wurden die Herrensitzungen von 2008 bis 2020 noch in der Münstereifeler Heinz-Gerlach-Halle durchgeführt. Finden dies nun mit Bravour seit einigen Jahren im Dorfsaal statt. Das stets gute und Programm und überwiegend - außer den eigenen Kräften der K.G. - von der Agentur „Alaaf“ aus Köln unter anderem von den Geschäftsführern Horst Müller und dem bekannten Guido Gantz organisiert.

Direkt zu Beginn ging es sehr laut und deftig zu, als zur Begrüßung der Männer der „Spellmannszoch“ mit dem Iversheimer Dreigestirn einmarschierte. Kurz darauf sich nicht nur Prinz Nicole I. (Nicole Boehnke“ in fester Übereinstimmung mit Bauer Bianca I. (Bianca Isenberg) und Jungfrau Hunsi I. (Pierre Hunsicker zum Ausruf hinreißen ließen „Oh Mann, was ist das hier einfach nur supergeil schön bei euch und was für eine Freude vor 400 außer Rand und Band feiernden Männern auftreten und mitfeiern zu dürfen.“

Und das Schöne an dieser Herrensitzung: Das überwiegend "weibliche" Dreigestirn durfte nach seinem Auftritt auf der Bühne dem gesamten Programm beiwohnen.

Nachdem Redner Dave Davis als „Motombo“ seine flotten Sprüche versprüht hatte, die heimischen „Pretty Girls“ nicht nur anerkennenden Applaus einheimsen durften, präsentierte sich Kai Kramosta als Büttenredner „Handwerker Peters“. Sorgte allerdings besonders der Auftritt des Kölner Barden Björn Heuser nicht nur beim Sitzungspräsidenten „für Gänsehaus pur“. Und nach „Heddemer Twix“, der großen Showtanzgruppe „Palm Beach Girls“, für die die Bühnen schon fast zu klein wurde, den Auftritten der guten Kölner Band Lupo „Nur für die Liebe nit“ und „Kommando 3“ konnte dann auch Nummerngirl Barby die allerletzte Ankündigungskarte ziehen und zufrieden wieder heimwärts Richtung „Kohlenpott“ starten. Texte und Fotos Copyright Pressebüro MaGö co. Manfred Görgen /mg / Wer Fotos erwerben möchte, gerne unter 0172-2478888

LeserReporter/in:

Manfred Görgen aus Bad Münstereifel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.