Business@school
Das Sibi-Team siegte beim Deutschlandfinale

Das Siegerteam bei der Preisverleihung - Tim Stauf, Rebekka Ballering, Helene Balles, Joanna Baumann, Julius Langenbach und Dr. Andreas Dinger von BCG (v.l.). | Foto: Schule
  • Das Siegerteam bei der Preisverleihung - Tim Stauf, Rebekka Ballering, Helene Balles, Joanna Baumann, Julius Langenbach und Dr. Andreas Dinger von BCG (v.l.).
  • Foto: Schule
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Bad Honnef - (den) Das Team des Siebengebirgsgymnasiums Bad Honnef hat mit seiner
Geschäftsidee „GrasSwipe“ den von der Boston Consulting Group zum
20. Mal organisierten Wirtschaftswettbewerb „Business@school“ für
Schüler gewonnen. Joanna Baumann, Rebekka Ballering, Helene Balles,
Julius Langenbach und Tim Stauf überzeugten die hochkarätig besetzte
Wirtschaftsjury mit ihrer ausgereiften Geschäftsidee,
umweltfreundliches Toilettenpapier aus Gras herzustellen.

Nach dem lokalen und regionalen Wettbewerb entschieden die Bad
Honnefer nun auch zunächst die mit neun Teams aus ganz Deutschland
besetzte Vorrunde des bundesweiten Finales in München für sich. In
der Endrunde traten sie dann gegen die Sieger der drei Vorrunden an
und gewannen mit einer fundierten Präsentation überzeugend den
Wettbewerb.

Die Sibi-Schüler wurden ein Jahr lang in dem Projektkurs
„Wirtschaft“ intensiv auch durch den ehemaligen SIBI-Schüler
Marco Vietinghoff und Teilnehmer des Vorjahres betreut. Das Projekt
wird am Sibi zudem durch die Hans-Trappen-Stiftung und den Verein
Ökonomie im Unterreicht unterstützt.Ziel ist es, Schülern
Wirtschaftsthemen praxisnah zu vermitteln: In drei Phasen lernen die
Jugendlichen anhand konkreter Beispiele, Unternehmen zu analysieren,
Markt und Wettbewerb zu verstehen und eine eigene Geschäftsidee
inklusive Businessplan zu entwickeln.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.