Stadtsoldaten-Prunksitzung
Beifall für die tollen Tänzer

Stolz kann Stadtsoldatenkorps auf seine Aktiven, unter anderem auf die Mädchenreihe und das neue Stadtsoldaten-Tanzpaar, sein – bei der Prunksitzung gab es viel Beifall für die präsentierten Tanzbeiträge.  | Foto: as
46Bilder
  • Stolz kann Stadtsoldatenkorps auf seine Aktiven, unter anderem auf die Mädchenreihe und das neue Stadtsoldaten-Tanzpaar, sein – bei der Prunksitzung gab es viel Beifall für die präsentierten Tanzbeiträge.
  • Foto: as
  • hochgeladen von Alfred Schmelzeisen

Der festliche Einzug war den Uniformierten des Bad Godesberger Stadtsoldatenkorps am neuen Ort ihrer Prunksitzung, dem großen Saal des Maritim-Hotels, bestens gelungen. Mit verschiedenen Aktionen hatte der Stadtsoldaten-Vorstand in den vergangenen zwei Corona-Jahren versucht, das Vereinsleben voranzutreiben und dies mit Erfolg. Mehrere hundert wirklich eindrucksvoll kostümierte Besucher erlebten den Einzug der Gardisten und der Mädchenreihe, des Kindercorps sowie des Elferrats mit seinem Sitzungspräsidenten Patrick Engels schon als ersten Höhepunkt des Prunksitzungsabends. „Das ist ja ein ganz tolles Bild in Grün-Weiß, was wir hier erlebten“, sagte eine Zuschauerin. Und es folgten doch schließlich nur Höhepunkte – oft standen beim mehrstündigen karnevalistischen Feuerwerk die Zuschauer, klatschten begeistert und tanzten vor der Bühne mit. Dort sorgten der Regimentsspielmannszug der Godesberger Stadtsoldaten, die neue Tanzmarie des Korps, Emma Raquel Lopez Gonzales, mit Tanzoffizier Maximilian Engels, die Mädchengruppe und der traditionelle Stadtsoldaten-Männertanz für große Begeisterung.
Die jungen Musiker der Band „Druckluft“ hatten nach mehreren Auftritten am selben Tag noch so viel musikalische Power im Gepäck, dass es hier schon kein Halten mehr gab. Volker Weininger als „Der Sitzungspräsident“, das Tanzkorps Zippchenfunken Kölsch-Büllesbach, die Musikgruppen „Lupo“ und „Klüngelköpp“, das Tanzkorps Dürscheder Mellsäck und die Räuber zum Finale passten prima ins Stadtsoldaten-Sitzungsprogramm. Einen grandiosen Auftritt lieferte Guido Cantz ab.
Das Bad Godesberger Karnevalsprinzenpaar, Prinz Pete I. und Godesia Alexandra, bahnte sich mit der KG Fidele Burggrafen in einem großen Triumphzug den Weg zur Bühne. Schließlich gab es nicht nur viel Lob für das Sitzungsprogramm, sondern auch das tolle Publikum.

Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Alfred Schmelzeisen aus Bad Godesberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.