!!! SSV Berzdorf Damen News !!!
Begeisternder Fußball in der BerzArena

7Bilder

SSV Berzdorf – Union Blau-Weiß Biesfeld 4:1

In einem auch für die Zuschauer hochattraktiven Spiel konnten sich unsere Damen nach 90 spannenden Minuten mit 4:1 gegen den Tabellenzweiten Union Biesfeld durchsetzen.

Beide Mannschaften gaben von Beginn an Vollgas, beiden Teams merkte man an, dass sie hier heute nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten. Die Hausherrinnen erwischten dabei den besseren Start, denn Alina konnte in der 4. Minute den Ball erobern und mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze die frühe Führung für Berzdorf erzielen. Die Gäste schüttelten sich kurz, fanden dann aber zurück in ihr Spiel und drängten auf den Ausgleich, was aber unsere gut stehende Abwehr ein ums andere Mal zu verhindern wusste. Viel spielte sich nun im Mittelfeld ab, in der 12. Minute kam Alina zu einer erneuten Chance, die aber nichts einbrachte und drei Minuten später ging ein strammer Schuss nur knapp am Berzdorfer Gehäuse vorbei. Nach knapp 20 Minuten gab es Freistoß im Biesfelder Strafraum nach einem Rückpass auf die Torfrau, aber auch hier wollte der Ball nicht ins Tor. Beide Mannschaften spielten weiterhin auf hohem Niveau, eine leichtes Chancenplus für Berzdorf konnten unsere Damen aber nicht in Treffer ummünzen. In der 38. Minute nahm der Biesfelder Trainer einen Doppelwechsel vor, nachdem zuvor eine Spielerin verletzt ausgewechselt werden musste. In den folgenden Minuten mussten sich Biesfeld erst wieder finden, was den Hausherrinnen in die Karten spielte. In der 43. Minute konnte Eva nach einem Abspielfehler den Ball erobern und zog kurz und trocken zum 2:0 ab. Noch vor dem Halbzeitpfiff schnappte sich Alina einen zu kurz geratenen Abschlag der Biesfelder Torfrau und vollstreckte gar zum 3:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff merkten die gut 30 Zuschauer sofort, dass Biesfeld sich noch nicht aufgegeben hatte. Wie auch schon zu Beginn der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf wirklich hohem Niveau. Als Resi allerdings in der 49. Minute aus gut 23 Metern einen Freistoß an Freund und Feind vorbei direkt im Tor versenkte war so etwas wie die Vorentscheidung gefallen. Auch wenn die Gäste weiterhin in ihren Bemühungen zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen nicht nachließen, zu gut stand heute die Berzdorfer Mannschaft und wenn doch mal ein Ball durchkam, entschärfte diesen unsere gut aufgelegte Torfrau Patrizia. In der 89. Minute kamen die Gäste dann nach einer Ecke doch zum eigentlich verdienten Ehrentreffer, den allerdings auch eine Berzdorfer Spielerin erzielte. Nach dem Abpfiff des wirklich sehr gut und souverän agierenden Schiedsrichters hatten die Zuschauer eine hochklassige Partie mit einem verdienten Heimsieg gesehen.

Fazit: Vom Anpfiff an stimmten Motivation, Einsatz und Körpersprache unserer Damen und das wurde gegen einen starken Gegner mit einem Sieg belohnt. Nachdem wir aufgrund einiger Ausfälle letzten Sonntag in Leverkusen nicht antreten konnten, zeigten sich alle Mannschaftsteile heute in Hochform. Diese gilt es jetzt so gut wie nur möglich zu konservieren und kommenden Sonntag bei SSV Süng wieder abzurufen. Anpfiff ist bereits um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der Sülztalstraße in Lindlar.

Informationen finden Sie auch immer auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite.

Relativ chancenlos waren heute beide Herrenmannschaften des SSV. Die Erste verlor mit 4:0 in Berrenrath und auch die Zweite musste sich beim VfR Bachem I mit 4:0 geschlagen geben.

LeserReporter/in:

Peter Kerp aus Wesseling

Peter Kerp auf Facebook
Peter Kerp auf Instagram
Peter Kerp auf X (vormals Twitter)
Peter Kerp auf Xing
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.