In Wesseling
Dieb lief der Polizei schon entgegen
- Die Polizei rät, wertvolle Gegenstände beim Verlassen aus dem Fahrzeug zu räumen. Täter machen sich in der Regel vor einem Diebstahl ein Bild von der zu erwartenden Beute.
- Foto: Montserrat Manke/ki-generiert mit Copilot
Wesseling (mm). Mitten in der Nacht wühlte ein 27-Jähriger auf der Herrmann-Löns-Straße im Handschuhfach eines fremden Wagens, während seine Kompizin (19) gleich daneben Schmiere stand.
Als das Duo bemerkte, wie sie von den Besitzern beobachten wurden, ergriffen sie die Flucht und rannten mit dem gestohlenen Portemonnaie in Richtung Keldenicher Straße.Doch da war die Polizei längst unterwegs, stoppte den Tatverdächtigen noch auf der Hermann-Löns-Straße und die 19-Jährige war bereits von aufmerksamen Zeugen im Bereich der Herderstraße festgehalten worden.
Der Mann wurde zur Feststellung seiner Identität zur Polizeiwache gebracht. Die Ermittlungen dauern an
Redakteur/in:Montserrat Micaela Manke |