Waldbröl singt
Lieder aus der Mundorgel begeisterten

Jürgen Hennlein begleitete die Sänger*innen mit der Gitarre. 
                                                                                 | Foto: Bernd Schumacher
  • Jürgen Hennlein begleitete die Sänger*innen mit der Gitarre.
  • Foto: Bernd Schumacher

Waldbröl (eif). Mitsingnachmittag mit Liedern aus der Mundorgel, die ehemals in Waldbröl gedruckt wurde - da wollten viele dabei sein.

Der Platz an der evangelischen Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Ein Erfolgsrezept des Fördervereins „Waldbröl erleben“, einer der beiden Gesellschafter der „Wir für Waldbröl GmbH“.

Der hatte nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr erneut dazu aufgerufen, mit Vorsänger Jürgen Hennlein an der Gitarre gemeinsam einige Lieder aus dem bekannten Büchlein zu singen.

Viele hatten ihre eigene Mundorgel dabei, für „Notfälle“ gab es die aktuelle Ausgabe auch zu kaufen. Leo Wehling bedankte sich in seiner Begrüßung bei den Sponsoren und Helfern, bevor Jürgen Hennlein die Titel und die Nummern der Lieder angab und die ersten Lieder angestimmt wurden. Schnell entwickelte sich eine fröhlich - ansteckende Stimmung. Sogar Kanon-Gesänge wurden erfolgreich intoniert. Der Bürgerbus-Verein hatte die Möglichkeit des kostenlosen Personen- Transports von der AWO und CBT zum Kirchplatz angeboten, die auch dankbar angenommen wurde. Insgesamt eine rundum gelungener Nachmittag, der Meinung waren auch die Gäste.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

29 folgen diesem Profil