Maiversteigerung Müllekoven
Maiversteigerung des Junggesellenverein & Männerreih Frohsinn Müllekoven 1908 e. V

- hochgeladen von Junggesellenverein & Männerreih Müllekoven 1908 e.V.
Am 28.03.2025, fand im Krähenhorst unsere Maiversteigerung statt. Ca. 20 steigerungswütige Junggesellen versammelten sich, um die Dorfschönheiten zu ersteigern. Gegen 20.50 Uhr eröffnete unser 1. Präsident Patrick Becker mit den ersten Hammerschlägen die Maiversteigerung und brachte die ersten Dorfschönheiten unter den Hammer. Im Laufe des Abends kristallisierte sich immer mehr heraus welcher Junggesellen in diesem Jahr die Repräsentanten unseres Dorfes darstellen werden. Besonders hervor, aber sichtlich nervös, tat sich Jonas Peukert welcher aber in seinem Eifer nicht zu bremsen war und Michelle Hürten mit dem höchsten Gebot zu seiner Maikönigin machte. Das Amt des Rötzjensvaters war äußerst begehrt. Sascha Grommes setzte sich nach einem wahren Versteigerungsmarathon durch und wird im Wonnemonat Mai sicherlich alles geben. Nach der Versteigerung zogen die Junggesellen mit dem Blauch (Ackerwalze) in traditioneller Art durch das Dorf, um den Bewohnern des mitzuteilen, dass die Junggesellen wieder einen Hofstaat gefunden haben. Wir möchten uns nochmal entschuldigen für den nächtlichen Lärm im Dorf. Bedanken möchte sich der Verein bei seinen Besuchern aus Eschmar, Oberlar, Bergheim und Schwarz-Rheindorf. Ebenfalls nicht vergessen möchte wir unsere Männerreih die uns den ganzen Abend wieder mit Kölsch und Maimark versorgt haben. Ohne Besucher und helfende Hände wären solche Veranstaltungen in diesem Umfang nicht mehr möglich! Wir möchten noch auf folgende Veranstaltungen hinweisen:
An Vatertag, Donnerstag, der 29.05.25 starten wir um 11 Uhr mit einem Frühschoppen in den Tag.
Ab 17.00 Uhr wird es ein Mitsingkonzert mit kölscher Musik sowie Hits aus den 80/90er geben. Ben Randerath, wird mit seiner Gitarre wieder für ordentlich Stimmung sorgen.
Freitag, den 30.05.25 legen wir um 16.00 Uhr los mit einem Dämmerschoppen. Ab 18.00 Uhr können dann die Fähnriche ihr können unter Beweis stellen, bei der 8. offenen Troisdorfer Stadtmeisterschaft im Fähndelschwenken. Im Anschluss lassen wir den Abend bei Musik & Tanz ausklingen.
Das diesjährige Maifest findet am Samstag, den 31.05.2025 auf dem Vorplatz der Mehrzweckhalle statt. Um 14.00 Uhr startet unser Maifest mit der Krönung unseres Königspaares Michelle I. und Jonas II. an der „Knoddeheck“ mit anschließendem Festumzug. Im Anschluss starten wir unser Maifest.
Alle 3 Tage finden Open Air statt und der Eintritt ist frei.
Für mehr über unsere Veranstaltungen folgt uns doch auf unseren Social Media Seiten auf Facebook unter Jgv Frohsinn Müllekoven & auf Instagram jgv_muellekoven
Mit freundlichem Junggesellengruß
Der Vorstand


Kommentare