Großeinsatz in Köln-Meschenich
Schüsse gemeldet, Straßen gesperrt - Polizei riegelt Gebäude weiträumig ab

Das Bild zeigt nicht den realen Tatort oder Beteiligte. Symbolbild KI-generiert, kein echtes Foto. | Foto: KI-generiert mit ChatGPT/OpenAI
  • Das Bild zeigt nicht den realen Tatort oder Beteiligte. Symbolbild KI-generiert, kein echtes Foto.
  • Foto: KI-generiert mit ChatGPT/OpenAI
  • hochgeladen von EXPRESS - Die Woche - Redaktion

Nach einer mutmaßlichen Schussabgabe ist die Polizei am Mittwochnachmittag, 15. April, mit zahlreichen Kräften in Köln-Meschenich ausgerückt. Betroffen war ein Gebäude oberhalb eines Restaurants an der Schulstraße. Das Haus und das Umfeld wurden weiträumig abgesperrt.

Nach bisherigem Stand kontrollierten und identifizierten die Einsatzkräfte mindestens 16 anwesende Bewohner. Hinweise auf den Einsatz einer scharfen Schusswaffe liegen derzeit nicht vor. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

Die Durchsuchungsmaßnahmen dauerten zunächst weiter an. Ausgelöst worden war der Einsatz gegen 14.30 Uhr durch den Notruf eines 31-jährigen Anwohners. Er hatte der Polizei gemeldet, dass aus einer Wohnung mit einer Art Luftgewehr geschossen worden sei.

Wenig später trafen erste Streifenteams am Einsatzort ein und umstellten den Bereich. Mehrere Kreuzungen wurden gesperrt, der Personenverkehr und auch der öffentliche Nahverkehr umgeleitet. Die zuständigen Fachkommissariate übernahmen die Ermittlungen vor Ort. Zu möglichen Hintergründen gibt es bislang keine Angaben.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.