Großeinsatz in Köln-Meschenich
Angriff im Mehrfamilienhaus - SEK überwältigt 60-Jährigen in Wohnung

Das Bild zeigt nicht den realen Ort oder Beteiligte. Symbolbild KI-generiert, kein echtes Foto. | Foto: KI-generiert mit ChatGPT/OpenAI
  • Das Bild zeigt nicht den realen Ort oder Beteiligte. Symbolbild KI-generiert, kein echtes Foto.
  • Foto: KI-generiert mit ChatGPT/OpenAI
  • hochgeladen von EXPRESS - Die Woche - Redaktion

Am Dienstagmorgen, 26. Mai, hat die Polizei Köln mit Unterstützung von Spezialeinheiten einen 60 Jahre alten Mann in einer Wohnung in Köln-Meschenich überwältigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Bewohner eines Mehrfamilienhauses gegen 9.20 Uhr eine 66-jährige Mitarbeiterin der Hausverwaltung mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und verletzt haben. Anschließend soll sich der mutmaßliche Angreifer mit dem Aufzug in seine Wohnung zurückgezogen und dort verbarrikadiert haben. Rettungskräfte brachten die Frau mit Schnittverletzungen an den Händen in eine Klinik.

Mehrere Streifenteams sicherten daraufhin zunächst das Gebäude an der Alte Brühler Straße sowie die Wohnung des mutmaßlich bewaffneten Mannes.

Als der 60-Jährige die Wohnungstür selbst öffnete, griffen die Spezialeinheiten ein und überwältigten ihn. Dabei erlitt der Mann leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu den Hintergründen des Vorfalls.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.