Mit dem Geologen Marcel Schlembach
Kostenloser Vortrag zum Thema Fossilien

Foto: kerstiny - stock.adobe.com

Das Umweltbildungszentrum Gut Leidenhausen lädt zum naturgeschichtlichen Vortrag „Es war einmal: Als die ersten Pflanzen die Erde besiedelten“ ein, der am 30. Juni ab 18 Uhr stattfindet. Dabei sollen die Teilnehmer von dem Geologen Marcel Schlembach auf eine Reise in die Vergangenheit mitgenommen werden, die anhand von Anschauungsstücken wieder lebendig gemacht wird. "Fossilien sind Relikte aus der Vergangenheit", erklärt Schlembach. "Sie ermöglichen einen Blick in eine stille Lebenswelt, in der weder Vögel noch Insekten wahrnehmbar gewesen wären.“

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen erfolgen unter info@gut-leidenhausen.de oder 02203 9800541. Die Veranstaltung wird zusätzlich online via Zoom übertragen.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.