Nümbrechter Wirtschaftsstammtisch
Unternehmen im Gespräch
- Begrüßung durch Bürgermeister Thomas Hellbusch
- Foto: Gemeinde Nümbrecht
Nümbrecht (red). Rund 80 Unternehmerinnen und Unternehmer, Vertreter verschiedener Institutionen sowie weitere interessierte Gäste sind der Einladung der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Nümbrecht zum 5. Nümbrechter Wirtschaftsstammtisch gefolgt.
Veranstaltungsort waren die Räumlichkeiten der Brehmer GmbH & Co. KG im Gewerbegebiet Elsenroth. Ziel des Formats ist es, die heimische Wirtschaft zu vernetzen, den persönlichen Austausch zu fördern und Unternehmen aus Nümbrecht stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Die große Resonanz unterstrich nach Angaben der Gemeinde die Bedeutung des direkten Dialogs innerhalb der regionalen Wirtschaft sowie zwischen Unternehmen und öffentlicher Hand.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Thomas Hellbusch und Dennis Blättermann von der brehmergroup sowie kurzen Themenbeiträgen von Ingo Stockhausen von der Volksbank Oberberg und Frank Herhaus vom Oberbergischen Kreis erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einblicke in die Arbeit der brehmergroup. Das Unternehmen ist auf kundenspezifische Produktentwicklung, Umweltsimulation und Industrialisierung im Bereich Mechatronik spezialisiert und begleitet seine Kunden von der Entwicklung bis zur Serienfertigung.
Zu den Höhepunkten des Abends zählten die Betriebsbesichtigungen. In kleinen Gruppen wurden Produktionsabläufe, Entwicklungsprozesse und Prüfverfahren vorgestellt. Die Besucherinnen und Besucher erhielten dabei Einblicke in die Arbeitsweise des Unternehmens. Besonders die modernen technischen Möglichkeiten und das hauseigene akkreditierte Umweltsimulationslabor stießen auf Interesse.
Neben den Unternehmenspräsentationen stand das Netzwerken im Mittelpunkt. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, bestehende Beziehungen zu vertiefen und sich über aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen auszutauschen.
Die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Nümbrecht zieht ein positives Fazit. Der Wirtschaftsstammtisch habe sich als wichtiges Format für die regionale Wirtschaft etabliert und leiste einen Beitrag zur Vernetzung der Unternehmen vor Ort. Ein besonderer Dank gilt der Brehmer GmbH & Co. KG für die Gastfreundschaft sowie der Volksbank Oberberg eG, die die Verpflegung der Gäste durch die ManuFaktur unterstützte.
Redakteur/in:Kristina Franke aus Sankt Augustin |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.