Motorrad-Oldtimertreffen
Liebhaber von Motorrad-Oldtimern treffen sich

Am Vatertag gehört Prombach wieder den Freunden klassischer Motorräder.  | Foto: Michael Kupper
  • Am Vatertag gehört Prombach wieder den Freunden klassischer Motorräder.
  • Foto: Michael Kupper

Prombach (eif). Zum 23. Mal lädt der Gemeinnützige Verein Prombach an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 29. Mai, 10 bis 15 Uhr, zum Motorrad-Oldtimer-Treffen ins Dorf ein. Alle Liebhaber klassischer Motorräder sollten sich dann auf den Weg machen. Für einige Stunden verwandelt sich die Prombacher Straße rund um das Dorfhaus – hoffentlich bei bestem Wetter – in ein Paradies für Fans liebevoll gepflegter und restaurierter Motorrad-Oldtimer. Besitzer von Youngtimern auf zwei Rädern sind ebenfalls herzlich willkommen und werden sich unter Gleichgesinnten sicher wohlfühlen. Während die Besucher die zahlreichen Maschinen bestaunen und sich in Fachgesprächen austauschen können, sorgt der Verein wie gewohnt für Speisen und Getränke: Es gibt gegrillte Currywurst mit Pommes und kühle Getränke. Wer lieber etwas Süßes mag, kann sich auf hausgemachten Kuchen und Kaffee freuen. Erfahrungsgemäß nutzen viele Motorradfahrer nach dem Treffen den Nachmittag für eine Ausfahrt durch die herrliche Landschaft des Oberbergischen Landes. Gegen 15 Uhr kehrt das Dorf langsam wieder zu seiner gewohnten Beschaulichkeit zurück.

Das Motorrad-Oldtimertreffen in Prombach erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit und ist weit über die Grenzen des Oberbergischen hinaus bekannt.

Die Prombacher freuen sich darauf, wieder zahlreiche Biker, Oldtimer-Freunde und Gäste begrüßen zu dürfen – mit oder ohne Motorrad! Anschrift für die Navigation: Prombacher Straße 10, 51588 Nümbrecht:www.prombach-online.de

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

28 folgen diesem Profil