Turnen TuS Mondorf
Erfahrung gesammelt beim Landesfinale

Eva und Lena beim Landesfinale.  | Foto: TuS
  • Eva und Lena beim Landesfinale.
  • Foto: TuS

Mondorf (red). Zwei Turnerinnen des TuS Mondorf haben beim Landesfinale der P-Stufen des Rheinischen Turnerbundes in Solingen teilgenommen. Für die Nachwuchssportlerinnen war es der höchste Wettkampf auf Verbandsebene, für den sich die besten Turnerinnen ihrer Jahrgänge qualifizieren können.

Eva Hahn und Lena Gönnersdorf gingen erstmals bei diesen Meisterschaften an den Start. Nach soliden Übungen am Stufenbarren mussten beide am Schwebebalken zwar größere Fehler hinnehmen, konnten dort aber dennoch gute Wertungen erzielen. Am Boden fehlten Lena Gönnersdorf nach einer Aberkennung wichtige Punkte, während Eva Hahn ihre Übung wie geplant zeigte. Den abschließenden Sprung meisterten beide sicher.

In der Endabrechnung belegte Eva Hahn Rang 30 ihres Jahrgangs, Lena Gönnersdorf kam auf Platz 24.

Trotz der hohen Temperaturen zeigten sich beide mit ihren Leistungen zufrieden und gehen nun mit neuen Erfahrungen in die Sommerpause.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.