Kölner Kreidekreis
Sommerfest mit über mit über 80 Kindern gefeiert
- Martin der Zauberer aus Rheidt zog die Teilnehmer des Kreidekreis-Sommerfestes in seinen Bann.
- Foto: Kölner Kreidekreis
Niederkassel. Unter dem Motto „Starke Teams – ein Tag für alle!“ hat der Kölner Kreidekreis, Niederkassel-Rheidt, sein Sommerfest gefeiert. Es wurde als Projekttag von der Aktion Mensch gefördert. Über 80 Kinder, Jugendliche, Patinnen und Paten sowie Hauptamtliche aus der Jugendhilfe waren zur Grillhütte in Bergisch Gladbach gekommen, um gemeinsam einen schönen Tag zu verleben. Besonders Martin der Zauberer zog alle in seinen Bann.
Passend zum Motto gab es zahlreiche teambildende Spiele, bei denen Schnelligkeit und Geschick gefragt waren: Es war ein Eierlauf-Parcours zu bewältigen, es mussten Flip-Flops über den eigenen Rücken in Hula-Hoop-Reifen geworfen sowie Bälle auf Rollladen-Lamellen über mehrere Hände und Leisten in einen Eimer balanciert werden. Besonders spaßig waren die Pantomime-Station und der „Candy Crush“, an dem die Kinder Zuckerwürfel, die aus einem Rohr fielen, im richtigen Moment mit einem Hammer treffen mussten.
- Fürs leibliche Wohl war auf dem Sommerfest des Kölner Kreidekreises gesorgt: Leckere Salate, Kuchen und Muffins wurden durch eine Hot-Dog-Station und alkoholfreie Cocktails ergänzt
- Foto: Kölner Kreidekreis
- hochgeladen von Irmgard Bracker
Das Highlight neben der Spiele-Olympiade war Martin der Zauberer, der aus Rheidt nach Bergisch Gladbach angereist war und den Zuschauern einen magischen Nachmittag bereitete: Er verbog einen Teelöffel, zauberte mit Seilen und farbigen Tüchern und erwies sich als Entfesselungskünstler: Mühelos legte er seine Ketten und Handschellen ab, die ihm einige Kinder auf den Rücken gebunden hatten.
- Auf dem Sommerfest des Kölner Kreidekreises entstand ein schönes Kunstwerk. Mit viel Freude bemalten und verzierten die Kinder und Jugendlichen eine große Leinwand, die zuvor mit Kreppband in einzelne Parzellen unterteilt worden war. Nach dem Trocknen wurden die Kreppbänder abgezogen, so dass das Werk nun in voller Pracht das Vereinsbüro ziert
- Foto: Kölner Kreidekreis
- hochgeladen von Irmgard Bracker
Fast schon Tradition hatte die Kunst-Aktion, die in diesem Jahr von Sandra Johnston angeleitet wurde: Mit viel Freude bemalten und verzierten die teilnehmenden Kinder, Jugendlichen und Careleaver – ebenfalls als starkes Team – eine große Leinwand, die mit Kreppband in einzelne Parzellen unterteilt war. Erst Tage nach dem Trocknen wurden im Vereinsbüro die Kreppbänder abgezogen, so dass das Kunstwerk in seiner vollen Pracht erschien.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |