Herbstmarkt des Bürgervereins
Hundert Brote und alle Würstchen waren weg

Frische Äpfel, Marmeladen, Nistkästen, Vogelhäuser, Bienenhotels und vieles mehr konnte man am Stand des Bürgervereins Niederkassel käuflich erwerden.  | Foto: Bracker
  • Frische Äpfel, Marmeladen, Nistkästen, Vogelhäuser, Bienenhotels und vieles mehr konnte man am Stand des Bürgervereins Niederkassel käuflich erwerden.
  • Foto: Bracker

Bürgerverein Niederkassel lud zum Herbstmarkt

Niederkassel. Zufrieden schaut Wim Timmermann, ehemaliger Vorsitzender des Bürgervereins (BV) Niederkassel auf den Herbstmarkt auf dem Schulhof der Grundschule Niederkassel zurück.

Die Organisation des Marktes war sein letztes großes Tun bevor er aus dem Vorstand des Vereins ausschied. Zufrieden ist er mit Blick auf das Marktgeschehen. Immerhin hatten sich drei Ausstellende mehr angemeldet als im vergangenen Jahr. Auch, wenn denn schließlich davon „nur“ zwei kamen - die Lücke konnte schnell geschlossen werden, indem der Vorstand des BV seinen eigenen Stand erweiterte.

Und hungrige Besucher kamen auch mehr als erhofft. Mit einem Lachen im Gesicht erzählt Teichgraf Josef Piel, dass man lange überlegt habe, wie viele Würstchen man denn kaufen solle. Es waren auf jeden Fall zu wenige, denn der Bestand war bereits um 12 Uhr komplett ausverkauft. Kurzerhand wurde Nachschub besorgt - aber auch der hielt nicht lange - um 15 Uhr konnte man Hungrige höchstens noch an den Kuchenstand in der Cafeteria verweisen.

100 Brote hatte zudem der ehemalige Bäckermeister Breuer für den Verein gebacken. Dass seine Backwerke in der Stadt beliebt sind, bewies sich selbstredend. Auch von ihnen war am frühen Nachmittag kein Krümel mehr zu finden.Ein erfolgreicher Tag für den Bürgerverein, der selbst durch den Verkauf seine Kasse aufbesserte.

Nun kann der neue Vorstand, der kurz vor dem Herbstmarkt gewählt wurde, in erfolgversprechende Aktionen „investieren“. Dem Bürgerverein steht ab sofort Peter Klupsch vor, sein Stellvertreter ist Stephan Piel. Geschäftsführer sind nun der erste und zweite Vorsitzende. Schatzmeisterin Christel Dill wird vertreten durch Barbara Johnke. Christel Dill hat ebenfalls das Amt der Schriftführerin inne. Unterstützt wird der Vorstand von zehn Beisitzern.

Redakteur/in:

Irmgard Bracker aus Niederkassel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.