TC Blau-Weiß Lülsdorf
Clubmeister ausgespielt

Spaß, Ehrgeiz, Spielwitz und Können konnte zwei Wochen lang auf der Anlage des Tennisclubs bewundert werden. | Foto: TC Blau-Weiß Lülsdorf
  • Spaß, Ehrgeiz, Spielwitz und Können konnte zwei Wochen lang auf der Anlage des Tennisclubs bewundert werden.
  • Foto: TC Blau-Weiß Lülsdorf

Lülsdorf (den). In diesem Jahr wurden wieder Clubmeisterschaften im Tennisclub Blau-Weiß Lülsdorf ausgetragen. Für die Durchführung waren Sportwart Jürgen Sent und Tom Rutert-Klein verantwortlich. Sie sorgten für einen professionellen und fairen Turnierverlauf.

Bei den Erwachsenen gab es einen neuen Spielmodus, welcher zu zahlreichen Anmeldungen geführt hat. Neu war, dass es verschiedene Klassifizierungen in den einzelnen Disziplinen gab und es wurde nicht nach dem Alter, sondern nach den Leistungsklassen der einzelnen Spieler eingeteilt.

Weiterhin wurde erstmals eine „doppelte K.-o.-Runde“ gespielt. Jedes Teilnehmerpaar in den Doppel- und Mixed-Konkurrenzen war erst dann aus dem Turnier ausgeschieden, wenn zwei Spiele verloren wurden, weshalb jedes Paar mindestens zwei Begegnungen spielen durfte. Aufgrund der vielen Spielansetzungen wurde in diesem Jahr deshalb kein dritter Platz ausgespielt.

Auch Jugendwart Fredi Kreps lud die Kinder und Jugendlichen des Clubs ein, sich im Rahmen der Clubmeisterschaften zu messen. Bei den Junioren U15 gab es sechs Meldungen und es wurde der Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Hier gab es insbesondere unter den ersten drei Siegern hart umkämpfte Matches.

Zudem gab es in der U15-Klassifizierung am Finaltag der Erwachsenen noch ein letztes „Endspiel“ zwischen dem Vorrundenerstplatzierten Mika Röhrdanz und dem Zweitplatzierten Moshab Mehdi. Mika Röhrdanz konnte das Finalspiel im Champions-Tie-Break knapp für sich entscheiden.

Am Finaltag wurde für die Jüngsten eine Tennisolympiade mit neun Kindern ausgetragen, bei der Spaß, Geschicklichkeit und Können rund um den gelben Filzball unter Beweis gestellt werden musste.

Folgend die jeweils ersten zwei / drei Platzierungen in den verschiedenen Disziplinen:

Tennisolympiade U10: 1. Florian Malburg, 2. Alexander Keller, 3. Torben Diedrichsen.

U14 Mädchen: 1. Johanna Schäfer, 2. Anna Kloster.

U15 Junioren: 1. Mika Röhrdanz, 2. Moshab Mehdi, 3. Janis Istas.

Damen: 1. Dagmar Noske, 2. Inge Kampwerth.

Herren Einzel Gruppe A: 1. Patrick Spee, 2. Fredi Kreps.

Herren Einzel Gruppe B: 1. Marco Bijok, 2. Danilo dePalma.

Herren Einzel Gruppe C: 1. Thomas Kagel, 2. Andreas Blau.

Herren Doppel Gruppe A: 1. Patrick Spee / Tuschar Biswal, 2. Marcus Müller / Stephan Müller.

Herren Doppel Gruppe B: 1. Andreas Blau / Hakan Pirildar, 2. Moshab Mehdi / Mohammad Mehdi.

Herren Doppel Gruppe C: 1. Thomas Kagel / Tom Rutert-Klein, 2. Lefti Giapoutzidis / Thomas Meiß.

Mixed: 1. Hannah Noske / Patrick Spee, 2. Benita Bonin / Fredi Kreps.

Alle Teilnehmer der Jugend-Clubmeisterschaften und der Tennisolympiade erhielten eine Kappe mit TC-Logo. Zudem gab es für die ersten drei Plätze Pokale und Medaillen.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.