Zeugen gesucht
Zigarettenautomat erneut gesprengt - Anwohner durch lauten Knall alarmiert
- Symbolbild KI-generiert, kein echtes Foto.
- Foto: KI-generiert mit ChatGPT/OpenAI
- hochgeladen von EXPRESS - Die Woche - Redaktion
In der Nacht zu Dienstag (30. September) haben Unbekannte einen bereits beschädigten Zigarettenautomaten auf der Neufelder Straße in Köln-Holweide gesprengt. Gegen 1.35 Uhr hörte ein Anwohner einen lauten Knall und sah durch sein Fenster, dass der Automat stark qualmte und an der Oberseite beschädigt war.
Nach Zeugenaussagen war derselbe Automat bereits einige Tage zuvor Ziel von Tätern: Bei dem ersten Vorfall sollen zwei männliche Jugendliche zahlreiche Zigarettenpackungen aus dem Automaten entnommen haben. Die Augenzeugen beschrieben die Jungen als etwa 15–18 Jahre alt und rund 1,75–1,85 m groß; einer der Verdächtigen trug dunkle Kleidung, der andere eine weiße Jacke. Die Polizei wurde bei dem ersten Vorfall offenbar nicht alarmiert.
Ob die erneute Sprengung wieder von Jugendlichen verübt wurde, ist derzeit unklar. Das Kriminalkommissariat 71 hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
Redakteur/in:EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln |