Future Sports Meckenheim – Basketball-Regionalliga
Meckenheimer Basketballer starten mit Sieg und Niederlage in die Saison

Teamkapitän Simon Voll zeigte eine starke Leistung gegen Köln
2Bilder
  • Teamkapitän Simon Voll zeigte eine starke Leistung gegen Köln
  • hochgeladen von Ulf Krüger

Die 1. Herrenmannschaft von Future Sports Meckenheim ist ausgeglichen in die Regionalliga-Saison gestartet. Nach einer 91:94-Niederlage bei den Südwest Baskets Wuppertal gewannen die Meckenheimer ihr erstes Heimspiel überraschend deutlich mit 101:73 gegen die RheinStars Köln 2.
Im Auswärtsspiel im Bergischen Land gelang Future Sports der bessere Start. Mit 26:21 führte Meckenheim nach dem ersten Viertel und konnte den Vorsprung bis zur Pause sogar auf 51:45 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber der Südwest Baskets dann aber besser ins Spiel, drehten mit einem 13:1-Lauf die Partie und konnten sich bis zum Beginn des Schlussviertels sogar auf 78:64 absetzen. Meckenheim kämpfte sich in den letzten 10 Minuten Punkt um Punkt zurück in die Partie und lag 0,8 Sekunden mit 3 Punkten im Rückstand. Coach Dominik Seger zeichnete in der verbliebenen Auszeit den letzten Spielzug auf. Der Einwurf klappte, der Ball fand den freien Spieler, der offene Dreier verfehlte mit der Schlusssirene allerdings das Ziel und die Chance auf die Verlängerung. Meckenheim musste die erste Saisonniederlage verbuchen.
Im ersten Spiel in der heimischen Wettkampfhalle wollte Future Sport die knappe Niederlage vergessen machen. Vor über 100 Zuschauern war der Vorjahresdritte aus Köln zu Gast. Nach einem anfänglichen 3:8-Rückstand übernahm Meckenheim durch 2 Punkte von Christoph Fresen in der 6. Minute die 16:14-Führung und sollte diese bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand geben. Nach und nach gewannen die Meckenheimer spielerische Sicherheit. Ab der 8. Minute war die Zeit der Bankspieler gekommen. Dominik Hutzler, Marlow Theis, Simon Voll und Jan Krüger erzielten viertelübergreifend 16 Punkte nacheinander und bauten den Vorsprung auf 39:31 aus. Zur Pause lag Meckenheim mit 49:41 in Front. Die vom ehemaligen Meckenheimer Trainer Torsten Schierenbeck gecoachten Kölner konnten bis zur 26. Minuten den Abstand zwar noch einmal auf 56:52 verkürzen, wurden dann aber von einer befreit aufspielenden Heimmannschaft in die Schranken verwiesen. Vor allem Teamkapitän Simon Voll hatte in den Schlussminuten von Viertel 3 entscheidenden Anteil am Meckenheimer Lauf. 13 Punkte in Folge, darunter drei 3-Punkte-Würfe, erzielte der Aufbauspieler und stellte den Zwischenstand von 76:58 nach 30 Minuten her. Auch in den letzten 10 Minuten vergrößerte Future Sports den Vorsprung immer weiter, gewann den Schlussabschnitt mit 25:15 und siegte am Ende verdient mit 101:73. Meckenheims letztjähriger Topscorer Malte Fresen war es kurz vor Spielende wieder einmal vorbehalten die 100-Punkte-Marke zu knacken und Zuschauer und Teamkameraden mit dem Schlusspfiff ins Feiern zu entlassen.
Punkteverteilung gegen Wuppertal: Althoff, K. (12/2 Dreier); Fresen, M. (7/1); Benetreu, S.; Theis, M. (17/1); Hartmann, J. (8/2); Voll, S. (10/2); Steffens, L (9/1); Ravoro Akendengue, E. (10); Fresen, C. (6/1); Hutzler, D. (12)
Es spielten gegen Köln: Althoff, K. (5); Fresen, M. (27/ 3 Dreier); Steffens, B.; Benetreu, S. (1); Theis, M. (17/1); Hartmann, J. (3/1); Krüger, J. (10); Voll, S. (15/3); Steffens, L; Ravoro Akendengue, E. (2); Fresen, C. (13); Hutzler, D. (8)

Informationen zum Verein gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-Sports-meckenheim.de

Teamkapitän Simon Voll zeigte eine starke Leistung gegen Köln
Auf dem Weg zum Korb: Marlow Theis wurde Topscorer gegen Wuppertal
LeserReporter/in:

Ulf Krüger aus Meckenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.