Future Sports Meckenheim – Basketball-Regionalliga
Meckenheimer Basketballer setzen Siegesserie fort - Sieg gegen Wuppertal

Zurück aus der Verletzungspause: Christoph Fresen | Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
4Bilder
  • Zurück aus der Verletzungspause: Christoph Fresen
  • Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
  • hochgeladen von Ulf Krüger

Mit den Südwest Baskets Wuppertal empfingen die Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim am Mittwoch vor Karneval einen direkten Tabellennachbarn. Das Hinspiel hatte Future Sports knapp mit 91:94 verloren. Nun galt es nicht nur durch einen Sieg zwei weitere Zähler für die Tabelle einzufahren, sondern auch noch den direkten Vergleich gegen die Mannschaft aus dem Bergischen zu gewinnen. Durch einen 99:84-Heimsieg gelang dies mehr als deutlich; und das obwohl Coach Seger mal wieder nicht alle Spieler zur Verfügung standen. Neben dem Langzeitverletzten Jonas Hartmann fehlte diesmal Marlow Theis. Der Flügelspieler wird voraussichtlich verletzungsbedingt längere Zeit ausfallen. Glücklicherweise war Christoph Fresen nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder einsatzfähig und rückte auch direkt in die Meckenheimer Startformation.
Den besseren Start in die Partie fanden die Gäste. Schnell lag Wuppertal mit 2:8 in Front. Die zwischenzeitliche Meckenheimer Führung durch Malte Fresen (14:10, 5. Minute) drehten die Südwest Baskets wenig später in eine 20:24-Führung. Im Gegenzug verkürzte Dominik Hutzler zunächst auf 22:24 und ein Dreipunktewurf von Simon Benentreu 15 Sekunden vor der Viertelpause sorgte für den Meckenheimer 25:20-Vorsprung. Im zweiten Viertel blieb das Spiel bis zur 14 Minuten nahezu ausgeglichen (37:34). Dann legte Future Sports einen 18:6-Lauf auf das Parkett und führte zur Pause mit 58:40. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Meckenheim erneut durch einen erfolgreichen Dreier. Malte Fresen traf 19 Sekunden vor der Halbzeitsirene aus der 6,75m-Distanz. Ein nächster Distanzwurf nach 18 Sekunden im dritten Viertel, diesmal von Christoph Fresen, sorgte für die höchste Meckenheimer Führung des ganzen Spieles (61:40). Wuppertal rannte lange Zeit diesem hohen Rückstand hinterher und schaffte es erst zum Ende des dritten Abschnittes das Spiel wieder offen zu gestalten. Nur noch 69:64 stand es 53 Sekunden vor dem Viertelende, Wuppertal jubelte. Der 5-Punkte-Abstand blieb bis zu Beginn des Schlussabschnittes bestehen (71:66). Zur Freude von Coach Seger, der anwesenden Zuschauer, aber auch der eigenen Mannschaft brach Future Sports in den letzten 10 Spielminuten nicht ein und hatte dem Wuppertaler Lauf selber gute Spielzüge entgegenzusetzen. Zunächst trafen Kilian Althoff und Christoph Fresen je einen Dreipunktewurf, Kilian Althoff erhöhte durch zwei weitere Punkte auf 79:68. Wuppertals Coach war zu einer Auszeit gezwungen und versuchte in der Ansprache sein Team auf die aggressive Meckenheimer Verteidigung und guten Angriffszüge einzustellen. Doch das mißlang. Meckenheim punktete weiter und lag nach 34 Minuten durch die nächsten Punkte des starken Dominik Hutzler mit 88:69 in Front. Bis zum Spielende blieb es bei der Meckenheimer Führung, Wuppertal konnte nicht mehr entscheidend verkürzen. Spannend blieb lediglich, ob die 100-Punkte-Marke geknackt werden würde. Diese magische Grenze blieb jedoch unerreicht, Meckenheim siegte mit 99:84 und sorgte damit auch für den Gewinn des direkten Vergleiches aus Hin- und Rückspiel.
Das nächste Heimspiel findet am 2. März um 18.30 Uhr in der Meckenheimer Wettkampfhalle statt. Dann erwarten die Future Sports Herren das Team des Barmer TV.
Es spielten gegen Wuppertal: Althoff, K. (15/ 3 Dreier); Fresen, M. (25/2); Fresen, J. (2); Krüger, J. (2); Voll, S. (5/1); Benentreu, S. (6); Steffens, L (2); Ravoro Akendengue, E. (9); Fresen, C. (19/2); Hutzler, D. (14)
Informationen zum Verein gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-Sports-meckenheim.de

LeserReporter/in:

Ulf Krüger aus Meckenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.