Future Sports Meckenheim – Basketball-Kreisliga
Meckenheimer Basketballer schlagen Roleber mit 84:57

Jubel nach dem Heimsieg- Future Sports schlägt Roleber | Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
4Bilder
  • Jubel nach dem Heimsieg- Future Sports schlägt Roleber
  • Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
  • hochgeladen von Ulf Krüger

Die guten Nachrichten vorweg: die Kreisliga-Herren von Future Sports Meckenheim haben ihr Heimspiel gegen den Bonner SV Roleber 2 mit 84:57 gewonnen und auch das vorherige Auswärtsspiel in Bad Münstereifel mit 80:61 siegreich beendet. Die schlechte Nachricht ist aber, dass sich Spielertrainer Bennie Miller im Auswärtsspiel an der Erft so schwer verletzte, dass er für den Rest der Saison ausfällt und auch das Coaching des Heimspieles gegen Roleber nicht übernehmen konnte. Für Miller sprang Vereinsvorsitzender Alexander Hillmann ein und übernahm die Rolle an der Seitenlinie. Eine Motivationsansprache musste der Interimscoach allerdings nicht halten. Zu groß war der Wille der Mannschaft, ihrem eigentlichen Coach mit einem Sieg die Genesung zu erleichtern und ihm gleichzeitig, einen Tag nach seinem Geburtstag, ein Geburtstagsgeschenk zu machen. Future Sports startete hellwach ins Spiel und überrollte die Gäste von der anderen Rheinseite im ersten Spielabschnitt. 29:9 stand es nach 10 Minuten, Roleber hatte bis dahin lediglich 2 Feldkörbe erzielt und sich die restlichen 4 Zählen an der Freiwurflinie erarbeitet. Bei der Heimmannschaft lief es wesentlich runder. Fabian Schmitz hatte aus der Distanz einen treffsicheren Tag erwischt und traf innerhalb von 3 Minuten 3 Dreipunktewürfe. Auch Bela Steffens und Felix Trilling verwandelten im ersten Viertel jeweils einen Dreier, der Rest des Teams fügte sich nahtlos in eine bis dahin überlegene Mannschaftsleistung ein. Die deutliche Führung gab Hillmann an der Seitenlinie die Gelegenheit, frühzeitig allen Spielern ausreichend Einsatzzeit zu geben. Bis zur Pause baute Meckenheim den Vorsprung auf 46:21 aus. Ob es ein Gefühl eines sicheren Heimsieges oder eine verbesserte Leistung der Gäste war; Roleber traf nach der Halbzeit besser, versenkte seinerseits im dritten Viertel 5 Würfe aus der Distanz und gewann die dritten zehn Minuten mit 25:16. „We need better spacing and ball movement, asap“, schrieb Coach Miller nach dem 3. Viertel (62:46). Er verfolgte das Spiel über einen extra eingerichteten Live-Stream vom Krankenbett aus. Doch Coach Hillmann und die Mannschaft konnten Millers Hinweis zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht lesen. Das brauchten sie aber auch nicht. Mit vollem wiedererlanggten Fokus auf das Spiel startete Future Sports in den Schlussabschnitt. Thommy Hauschild, Bela Steffens und Benny Kessler legten bis zur 34. Minute 13 Punkte hintereinander in den Roleber Korb, die Gäste trafen nur einmal. Beim Stand von 75:48 war das Spiel damit entschieden. Die letzten 6 Minuten waren punktemäßig ausgeglichen und Future Sports gewann am Ende hochverdient mit 84:57. Miller kommentierte nach Spielschluss aus der Ferne: „Very nice! Great game guys! Well coached.“ Das Geburtstagsgeschenk seiner Mannschaft war gelungen.
Es spielten gegen Roleber: Barrientos, S. (3 Punkte); Steffens, B. (13/2 Dreier); Jühlen, D.; Kessler, B. (12/2); van de Vliet, S.; Schmitz, F. (13/3); Baumecker, M. (14); Trilling, F. (13/2); Meintz, M. (2); Hauschild, T. (6); Schumann, N. (6); Fent, C. (2)
Informationen zum Verein und zu Spielterminen gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-Sports-meckenheim.de

LeserReporter/in:

Ulf Krüger aus Meckenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.