Future Sports Meckenheim – 1. Basketball-Kreisliga
Meckenheimer Basketball-Teams wahren Aufstiegschance -2. Herren mit doppeltem Sieg gegen Troisdorf

Felix Trilling war mit 12 Punkten bester Punktesammler im Hinspiel gegen Troisdorf | Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
4Bilder
  • Felix Trilling war mit 12 Punkten bester Punktesammler im Hinspiel gegen Troisdorf
  • Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
  • hochgeladen von Ulf Krüger

Der Bezirksliga-Aufstieg ist für die 2. Mannschaft der Basketballer von Future Sports Meckenheim weiter möglich. Das ist das positive Fazit nach dem Doppelspieltag gegen die 3. Mannschaft der Troisdorfer LG.
Im Heimspiel am Freitagabend startete Future Sports fulminant in die Partie und lag durch 5 Punkte von Malte Baumecker schnell in Führung (5:0). Nach und nach baute Meckenheim den Vorsprung weiter aus und führte nach dem ersten Abschnitt mit 20:8. Highlight bis dahin war ein krachender Dunking von Jan Krüger, der seinem Gegner zunächst an der Mittellinie den Ball klaute und dann uneinholbar zum Korb zog und den Ball direkt im Korb versenkte. Bis zur 13. Minute konnte sich Future Sports weiter absetzen und führte verdient mit 27:10. Doch dann agierte Troisdorf aggressiver am Brett und sammelte reihenweise offensive Rebounds ein. Die zweiten oder dritten Wurfchancen verwerten die Gäste immer besser und verkürzten bis zur Pause auf 36:27. Auch nach der Pause fand Troisdorf besser ins Spiel. Nach 7 gegnerischen Punkten in Serie war Future Sports zu einer Auszeit gezwungen. Durch 2 Dreipunktewürfe im Anschluss und nur 5 Meckenheimer Punkte konnte sich Troisdorf in der 26. Minute sogar noch einmal beim Stand von 41:40 in unmittelbare Schlagdistanz bringen. Aber dann legte Future Sports einen 16:2-Lauf hin. Bis zur 38. Minute schafften es die Meckenheimer sich entscheidend abzusetzen (57:42) und konnten auch das letzte Aufbäumen der Gäste durch 9 Punkte in den letzten beiden Spielminuten abwehren. Der Sieg war mit 57:51 gesichert.
Am folgenden Sonntag standen sich beide Teams wieder gegenüber, diesmal in der Troisdorfer Sporthalle. Wie schon im Hinspiel erwischte Future Sports wieder den besseren Start. 15:7 führte Meckenheim nach dem ersten Viertel und zog bis zur 15. Minute auf 22:13 davon. Diesmal machte es Meckenheim besser und sammelte selbst zahlreiche Abpraller am gegnerischen Korb. Mit 10:5 gewann Meckenheim das offensive Rebound-Duell in der ersten Hälfte und konnte sich zur Halbzeit über einen 30:19-Vorsprung freuen. Bis ins letzte Viertel blieb der Abstand annähernd gleich, Meckenheim verwaltete den Vorsprung. Zwischen der 34. und der 37. Minute schaltete Future Sports dann aber einen Gang höher, erzielte 10 Zähler in Serie und ließ keinen gegnerischen Korb zu. Drei Minuten vor Schluss war die Begegnung beim Stand von 55:34 entschieden. Wie im Hinspiel war es Troisdorf vorbehalten, die letzten Punkte zu markieren. Diese Zähler reichten aber nur noch zur Ergebniskosmetik und zu einem 55:40-Sieg für Future Sports.
Die Meckenheimer Zweitvertretung hat damit weiterhin noch theoretische Chancen auf den Aufstieg, muss aber auf einen Ausrutscher des direkten Konkurrenten aus Oberpleis hoffen und selbst die beiden letzten Meisterschaftsspiele gewinnen. Das letzte Heimspiel der 2. Mannschaft findet am 5. Mai und 20.30 Uhr in der Meckenheimer Wettkampfhalle statt.
Die 1. Herrenmannschaft von Future Sports konnte das schwere Auswärtsspiel in Leverkusen mit 80:72 gewinnen und hat weiterhin bester Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga. Am 29.04. startet um 16.00 Uhr das letzte Heimspiel der Oberliga-Mannschaft. Gewinnt Meckenheim dieses Spiel, soll am 07.05. um 16.00 Uhr mit einem Sieg in Königsdorf die Meisterschaft und der Aufstieg in die Regionalliga gefeiert werden.
Informationen zum Verein und zu künftigen Spielterminen gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-Sports-meckenheim.de

Es spielten im Heimspiel gegen Troisdorf: Jühlen, D.; Barrientos, S. (2 Punkte, 7 Assists); Krüger, J. (11 Punkte, 5 Ballgewinne); Hörnig, F. (7 Reboounds); Klocke, S.; Trilling, F. (12 Punkte/ 8 Rebounds); Schumann, N. (1 Punkt, 7 Rebounds); Büsch, M. (4 Punkte); Diels, Y. (3 Punkte, 6 Assists); Meintz, M. (8 Punkte); Krüger, U. (5 Punkte); Baumecker, M. (11 Punkte)
Im Auswärtsspiel in Troisdorf trafen: Jühlen, D. (5 Punkte); Dunkelberg, D.; Krüger, J. (16 Punkte, 12 Rebounds); van de Vliet, S. (2 Punkte); Klocke, S.; Trilling, F. (1 Punkt); Schumann, N. (1 Punkt, 7 Rebounds); Hörnig, F. (6 Punkte); Diels, Y. (5 Punkte); Meintz, M.; Krüger, U. (8 Punkte); Baumecker, M. (6 Punkte, 7 Rebounds)

LeserReporter/in:

Ulf Krüger aus Meckenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.