Future Sports Meckenheim – 1. Basketball-Kreisliga
Meckenheimer Basketball-Herren wieder auf der Erfolgsspur - Siege gegen Rhöndorf und Bonn

Malte Baumecker überzeugte mit 18 Punkten und 14 Rebounds gegen Bonn | Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
2Bilder
  • Malte Baumecker überzeugte mit 18 Punkten und 14 Rebounds gegen Bonn
  • Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
  • hochgeladen von Ulf Krüger

Nach der knappen Heimspiel-Niederlage gegen den Tabellenführer Chateau Bonn sind die 2. Herren von Future Sports wieder zurück auf der Erfolgsspur. Mit 2 Siegen in Serien setzte sich die Meckenheimer Zweitvertretung im oberen Tabellendrittel fest.
Gegen den Tabellenletzten aus Rhöndorf taten sich die Meckenheimer Basketballer zunächst schwer. Ohne Felix Trilling und Jan Krüger, die im Spiel zuvor gemeinsam 43 Punkte und 24 Rebounds auf den Statistikbogen gebracht hatten, fehlten zwei wichtige Startspieler. Auch der sonst so starke Malte Baumecker konnte verletzungsbedingt nicht mitwirken. Eine gute Gelegenheit für die verbliebenen Spieler, sich durch starke Leistungen auszuzeichnen. Centerspieler Nils Schumann machte davon am besten Gebrauch: 14 Punkte und 13 Rebounds sammelte der „Big Man“ und führte sein Team in diesen Kategorien an. Nach einem verschlafenen 1. Viertel übernahmen die großen Jungs von Meckenheim im zweiten Spielabschnitt das Spiel. Nils Schumann, Ulf Krüger, Max Meintz, Daniel Dunkelberg und Fabian Hörnig dominierten unter den Körben und erzielten 18 von 23 Punkten in den zweiten 10 Minuten. Rhöndorf selber traf nur zweimal und lag zur Halbzeit mit 31:16 zurück.. Nach dem Wechsel vergrößerte Future Sports den Abstand weiter und siegte am Ende unspektakulär, aber verdient mit 61:43.
Im nächsten Spiel gegen die BG Bonn 3 waren es Aufbauspieler Sherwin Barrientos und fasst alle Centerspieler, die in der Teamaufstellungen fehlten. Nur Max Meintz und Daniel Dunkelberg standen als Brettspieler unter den Körben bereit. Das Fehlen der großen Garde machte sich auch in der Reboundstatistik des ersten Viertels bemerkbar. Bonn sammelte insgesamt 15 Abpraller, Meckenheim hingegen griff nur 7 mal zu und lag folgerichtig auch bei den Punkten schnell zurück. Grund genug für eine Meckenheimer Auszeit und für eine Umstellung in Defensive und Angriff. Eine Maßnahme die schnell Wirkung zeigte. Nach einem zwischenzeitlichen 12:23-Rückstand holte Meckenheim immer weiter auf und dominierte nach und nach auch die Bretter. Am Ende gewann die Heimmannschaft das Reboundduell mit 54:45, Malte Baumecker ragte mit 14 eingesammelten Rebounds aus einem guten Teamergebnis heraus. Herausragend war auch die Punkteausbeute von Jan Krüger: 30 Punkte erzielte der Flügelspieler, traf 5 von 7 Dreipunktewürfen und hatte insgesamt eine Trefferquote von 63%. Kaum schlechter war auch Malte Baumecker, der 53% seiner Würfe versenkte und 18 Zähler markierte. Einziger Wermutstropfen: die Abschlussquote der restlichen Spieler, die teils unter den individuellen Möglichkeiten lag. Ansonsten wäre der 65:54-Sieg noch deutlicher ausgefallen.
Future Sports steht nun auf dem vierten Tabellenplatz und zumindest noch theoretische Chancen auf die Vize-Kreismeisterschaft.
Informationen zum Verein und zu künftigen Spielterminen gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-Sports-meckenheim.de
Es spielten gegen Rhöndorf 5: Barrientos, S. (2 Punkte); Meintz, M. (4); Dunkelberg, D. (7); van de Vliet, S. (2); Diels, Y. (9); Jühlen, D. (6); Krüger, U. (5); Schumann, N. (14 Punkte, 13 Rebounds); Hörnig, F. (8 Punkte).; Büsch, M. (4)
Gegen die BG Bonn 3 liefen auf: Joos, J.; Bürgin, E. (2 Punkte); Krüger, J. (30 Punkte/ 5 Dreier/ 9 Rebounds); van de Vliet, S. (6 Punkte, 9 Assists); Baumecker, M. (18 Punkte, 14 Rebounds, 5 Steals); Jühlen, D.; Trilling, F. (3 Punkte/ 9 Rebounds); Hörnig, F. (2); Meintz, M. (4 Punkte, 9 Rebounds); Dunkelberg, D.

Malte Baumecker überzeugte mit 18 Punkten und 14 Rebounds gegen Bonn | Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
Nicht zu stoppen: Nils Schumann gegen Rhöndorf | Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
LeserReporter/in:

Ulf Krüger aus Meckenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.