Future Sports Meckenheim – Basketball-Oberliga
Heimsieg vor vollbesetzten Rängen- 1. Herrenmannschaft besiegt Roleber mit 88:70

Jonas Hartmann (Nr.8) überzeugte in Angriff und Verteidigung | Foto: Future Sports Meckenheim
3Bilder
  • Jonas Hartmann (Nr.8) überzeugte in Angriff und Verteidigung
  • Foto: Future Sports Meckenheim
  • hochgeladen von Ulf Krüger

Über 100 Zuschauer in der Meckenheimer Wettkampfhalle sahen im zweiten Heimspiel der Saison den ersten Oberliga-Heimsieg von Future Sports Meckenheim. Nach einem klaren Erfolg für das Team von Coach Dominik Seger sah es allerdings lange nicht aus. Der Gegner aus Bonn-Roleber fand besser ins Spiel und führte im ersten Spielabschnitt zwischenzeitlich mit 8 Punkten. „Mir war klar, dass wir etwas Anlaufzeit brauchen,“ resümierte der Meckenheimer Trainer nach dem Spiel. „Es war das erste Mal, dass wir in dieser Konstellation zusammengespielt haben; und dann noch vor voll besetzten Zuschauerrängen. Da war der ein oder andere Spieler sicherlich etwas nervös.“ Mit dem US-Amerikaner Karmani Morris und Neuzugang Len Steffens standen zwei Spieler zum ersten Mal für die Meckenheimer Farben auf dem Spielfeld. Auch Aufbauspieler Jonas Hartmann hatte seine Premiere für Future Sports, kennt die Meckenheimer Körbe jedoch seit seiner Kindheit. Der ehemalige Zweitliga-Spieler lernte das Basketballspiel in Meckenheim, damals auch schon unter Coach Seger, und kehrte nun an alte Wirkungsstätte zurück. Hartmann war es auch, der nach einer 35:34-Halbzeitführung, mit einen entscheidenen Anteil am Spielumschwung hatte. Gemeinsam mit dem wieder einmal starken Malte Fresen, traf Hartmann je 2 Dreipunktewürfe kurz hintereinander und sorgte damit innerhalb von 2 Minuten für eine 11 Punkte-Führung. Jetzt stand auch die Meckenheimer Verteidigung und der Rest des Team hatte die nötige Sicherheit erlangt. Teamkapitän Simon Voll baute mit einem weiteren Dreier die Führung auf 16 Punkte aus. Im letzten Abschnitt kam dann die Zeit von Neuzugang Morris. Der Mann aus Texas fand sein Wurfglück, erzielte 12 Punkte in 5 Minuten und traf dabei zwei Dreipunktewürfe innerhalb von wenigen Sekunden. Die Gegenwehr von Roleber war drei Minuten vor Ende beim Stand von 83:63 gebrochen. In den restlichen Minuten verkürzte Bonn zwar noch einmal auf 14 Punkte, Len Steffens stellte mit 4 Zählern kurz vor Spielende dann aber fast den alten Abstand und den Endstand von 88:70 her. Dominik Seger war insgesamt zufrieden: „Wir haben heute in Ansätzen gesehen, zu was wir im Stand sind. Wenn wir das Zusammenspiel noch weiter verbessern und vor allem mit freien Kopf einfachen Basketball spielen, dann sind wir eine richtig gute Oberliga-Mannschaft.“ Den Beweis kann das Team beim kommenden Auswärtsspiel in Frechen und vor allem beim folgenden Heimspiel Anfang November erbringen. Am 5. November kommt es in der Meckenheimer Wettkampfhalle zum Lokalderby gegen die BG Bonn. Um 16.00 Uhr startet das Spiel gegen den ehemaligen Kooperationspartner der Meckenheimer Basketballer, der aktuell ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. Future Sports freut sich auf zahlreiche Zuschauer.
Informationen zum Verein und zu künftigen Spielterminen gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-Sports-meckenheim.de
Es spielten gegen Bonn-Roleber: Fresen, M. (16 Punkte/ 3 Dreier); Fresen, J. (5/1); Schmitz, F. (6/2); Theis, M. (5); Hartmann, J. (12/3); Voll, S. (3/1); Steffens, L. (11); Ravoro Akendengue, E. (9); Morris, K. (19/2); Fresen, C. (8)

LeserReporter/in:

Ulf Krüger aus Meckenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.