Future Sports Meckenheim – 1. Basketball-Kreisliga
Future Sports mit knapper Niederlage gegen Tabellenführer

Jan Krüger wurde Topscorer mit 27 Punkten | Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
5Bilder
  • Jan Krüger wurde Topscorer mit 27 Punkten
  • Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
  • hochgeladen von Ulf Krüger

„Das war eines unser besten Saisonspiele, vielleicht sogar das Beste“, resümierte Coach Stijn van der Vliet nach dem Spiel der 2. Herrenmannschaft von Future Sports gegen den Tabellenführer der SG Chateau Bonn. Es wurde allerdings eine Niederlage. 61:68 stand es nach 40 Minuten und Meckenheim hatte es verpasst, den 67:57-Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Es wäre erst die zweite Niederlage von Bonn gewesen.
Ohne die erkrankten Malte Baumecker und Fabian Hörnig startet Future Sports aus einer soliden Manndeckung heraus gut ins Spiel. Jan Krüger und Felix Trilling hatten wieder einmal einen treffsicheren Tag erwischt und brachten ihr Team schnell mit 10:4 in Führung. Der Tabellenführer aus Bonn-Dottendorf konterte bis zum Ende des ersten Abschnitts und lag nach einem 9:0-Lauf mit 13:19 in Führung. Im zweiten Viertel holte Future Sports nach und nach auf. In der 16. Minute stellte Ulf Krüger mit einem verwandelten Freiwurf den Ausgleich her (28:28), Jan Krüger sorgte wenig später mit 2 Punkten für die 31:30-Führung. Diese währte wiederum nicht lange. 2 Bonner Freiwurfe brachten einen 31:32-Halbzeitrückstand. Wie schon zu Spielbeginn fand Future Sports nach dem Seitenwechsel wieder besser ins Spiel und lag schnell mit 37:34 in Front. Aber auch hier konnten sich die Meckenheimer nicht entscheidend absetzen. Erneut schlug Chateau Bonn zurück und punktete zum 37:40. In einem hochklassigen Kreisligaspiel überschlugen sich zum Ende des 3. Viertels die Ereignisse. Jan Krüger glich per Dreier zum 44:44 aus, Bonn antwortete mit 3 eigenen Zählern, musste aber im Gegenzug den nächsten Meckenheimer Dreipunktewurf hinnehmen. Felix Trilling hatte wieder zum 47:47 ausgeglichen. Und so ging es weiter: Dreier von Bonn zum 50:47 kurz vor Viertelende, nächster Dreier Bonn zu Beginn der letzten 10 Minuten. Chateau führte mit 53:47 und legte in Folge weitere 3 Zähler drauf. Erneut waren es Jan Krüger und Felix Trilling die von jenseits der 6,75m-Linie für jeweils 3 Punkte trafen und in den ersten 2 Minuten des Schlussviertels auf 53:56 verkürzten. Meckenheim ließ sich in einem offenen Schlagabtausch nicht abschütteln, ausreichend Anlass für eine Bonner Auszeit. Das Gästeteam stellte sich in dieser Kurzbesprechung auf die bis dahin gut funktionierende Meckenheimer Zonenverteidigung ein und deckte in den folgenden Angriffen die kleinen Lücken in der Meckenheimer Defensive unerbittlich auf. 12 Bonner Punkte in Korbnähe und nur noch 7 Zähler seitens Future Sports sorgten schließlich für eine unglückliche Heimniederlage gegen den Tabellenführer.
27 Punkte und 14 Rebounds von Jan Krüger, 16 Zähler und 10 Rebounds von Felix Trilling und eine insgesamt gute Teamverteidigung reichten gegen das Spitzenteam der Kreisliga nicht aus und beendeten damit die letzten Aufstiegshoffnungen von Future Sports. Die nächsten Heimspiele der Meckenheimer Zweitvertretung gegen Rhöndorf und BG Bonn finden am 24. Februar und am 03. März jeweils um 20.30 Uhr in der Meckenheimer Wettkampfhalle statt.
Informationen zum Verein und zu künftigen Spielterminen gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-Sports-meckenheim.de

Es spielten gegen SG Chateau Bonn: Barrientos, S. (8 Punkte/ 1 Dreier); Krüger, J. (27 Punkte/ 4 Dreier/ 14 Rebounds); van de Vliet, S.; Diels, Y. (2 Punkte); Trilling, F. (16 Punkte/ 3 Dreier/ 10 Rebounds); Krüger, U. (3 Punkte); Schumann, N. (8 Punkte); Jühlen, D.; Büsch, M. (1 Punkt)

LeserReporter/in:

Ulf Krüger aus Meckenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.