Future Sports Meckenheim – Basketball-Oberliga
Bittere Heimniederlage gegen Zülpich- Basketballer verschenken Tabellenführung

Klare Worte fand Coach Dominik Seger in der Auszeit | Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
4Bilder
  • Klare Worte fand Coach Dominik Seger in der Auszeit
  • Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
  • hochgeladen von Ulf Krüger

Groß war der Jubel in der Meckenheimer Wettkampfhalle nach dem Heimspiel der Basketballer von Future Sports Meckenheim. Diesmal feierten aber nicht die Herren von Coach Dominik Seger, sondern das Team des TuS Zülpich. Mit 81:89 hatten die Gäste den Auswärtssieg geholt und für betretene Mienen bei den Meckenheimern gesorgt.
Als Tabellenführer und mit einem deutlichen 111:65 Hinspiel-Sieg war Future Sports in die Partie gestartet und wollte sich durch einen weiteren Punktgewinn auf dem ersten Platz festsetzen. Doch von Anfang an lief kaum etwas zusammen. Die sonst so gut funktionierende Meckenheimer Verteidigung erlaubte Zülpich zu viele freie Würfe und im Angriff blieb die Trefferquote unter Normalmaß. Meckenheim fand nicht die eingeübten Wurfabschlüsse und rannte sich oft in der Zülpicher Verteidigung fest. Da half es auch nicht, dass Malte Fresen mit 29 Punkten erneut einen guten Tag erwischte und Marlow Theis, wie bereits im Hinspiel, eines seiner besseren Spiele im Meckenheimer Trikot erwischte. Bereits nach dem ersten Spielabschnitt führte Zülpich mit 14:24 und hielt Future Sports auch bis zur Pause auf Distanz (38:46). Nach 3 Zülpicher Dreiern in Folge und einem weiteren Korberfolg der Gäste war Coach Seger in der 26. Minute zu einer Auszeit gezwungen. Future Sports lag mit 48:63 zurück, hatte keinen Zugriff auf den Gegner in der Verteidigung und konzentrierte sich in der Offensive oft auf Einzelaktionen. Die energische Auszeitansprache von Seger zeigte nach der Kurzunterbrechung dann aber Wirkung. Mit einem 14:4-Lauf kämpften sich die Hausherren Punkt um Punkt wieder in das Spiel zurück und lagen vor dem letzten Spielabschnitt zur Freude der fast 100 Zuschauer nur noch mit 5 Zählern im Hintertreffen (62:67). Nach 2 weiteren Punkten von Kamani Morris übernahm mal wieder Malte Fresen das Ruder: 2 Punkte beim Zug zum Korb, einen weiteren Korbleger mit Foul und verwandeltem Bonusfreiwurf und einen lautstark gefeierten Dreipunktewurf erzielte der Aufbauspieler innerhalb kürzester Zeit und glich das Spiel beim Stand von 72:72 in der 34. Minute aus. Das Momentum schien jetzt auf der Seite des Tabellenführers zu sein, der Heimsieg war wieder möglich. Doch Zülpich antwortete eiskalt. 12 Punkte in der 35. Minute, kein einziger Meckenheimer Zähler und die Gäste lagen plötzlich wieder mit 72:84 in Front. Ein Schock, von dem sich Future Sports nicht erholte und den Abstand nicht mehr entscheidend verkürzen konnte. Beide Teams punkteten, mit Ausnahme eines weiteren Dreiers von Malte Fresen, in den letzten 3 Minuten nur noch an der Freiwurflinie und trennten sich schließlich mit 81:89. Zülpich wahrt mit dem verdienten Sieg die Chance auf den Klassenerhalt und befördert Meckenheim damit wieder auf den zweiten Tabellenplatz.
Am 25. März beginnt um 16.00 Uhr in der Meckenheimer Wettkampfhalle das nächste Heimspiel. Zu Gast ist dann das Team der Telekom Baskets 3.
Informationen zum Verein und zu künftigen Spielterminen gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-Sports-meckenheim.de
Es spielten gegen Zülpich: Fresen, M. (29 Punkte/ 3 Dreier); Fresen, J. (2); Kokott, P.; Theis, M. (10); Krüger, J. (2); Voll, S. (2) ; Ravoro Akendengue, E. (2); Morris, K. (12); Fresen, C. (4); Kuhnert, M. (7)

LeserReporter/in:

Ulf Krüger aus Meckenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.