Leserreporter*innen veröffentlichen ihre Beiträge nicht als Mitglied der Redaktion.

Texte der Leserreporter*innen sind nicht von der Redaktion beauftragt und geben deshalb auch nie die Meinung der Redaktion oder des Verlages wieder. Beiträge von Leserreporter*innen werden im Sinne der freien Meinungsäußerung von der Redaktion nicht zensiert oder redigiert (redaktionell bearbeitet). Es steht den Usern unserer Portale frei, Beiträge im Sinne der AGB zu kommentieren und/oder die Verfasser*innen der Beiträge direkt zu kontaktieren.

Wieder Wasserrettung am Rhein
Hubschrauberübung in Leverkusen - Hitdorf

11Bilder

Der Luftfahrtbetrieb der Bundespolizei-Fliegergruppe (Sankt Augustin) führte am 03. November 2022 gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft für hubschraubergestützte Wasserrettung der DLRG Nordrhein und der DRK Wasserwacht eine gemeinsame Übung zur Rettung von Personen aus Fließgewässer durch.
Die Übung wurde mit einem Hubschrauber (H155) der Bundespolizei im Bereich Leverkusen-Hitdorf, Rhein Stromkilometer 705-707 unterstützt. Neben der Fortbildung der ARS (Air Rescue Specialist) wurden auch Piloten fortgebildet.
Jährlich finden in der Regel solche Übungen, hier in Leverkusen-Hitdorf, zweimal statt. Dieses war die zweite Übung in diesem Jahr.

LeserReporter/in:

Manfred Wilewka aus Leverkusen

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r