Starker Saisonstart der Kölner Haie
5:1-Sieg über Nürnberg zum Auftakt vor 18372 Fans

4Bilder

KÖLN-Vor einer traumhaften Kulisse von 18.372 Fans in der LANXESS arena kamen die Haie gut ins Spiel und konnten die Überlegenheit nach zwölf Minuten in die Führung ummünzen. Justin Schütz wurde von Alexandre Grenier nach einem Scheibengewinn im eigenen Drittel mit einem starken Pass auf die Reise geschickt und ließ Nürnbergs Torwart Niklas Treutle mit einem Schuss durch die Beine keine Chance, 1:0! Sieben Sekunden später brachte Gregor MacLeod mit seinem Tor zum 2:0 die LANXESS arena kurzfristig zum Beben – von der blauen Linie nahm unsere Nummer 89 Fahrt auf, zog ab und traf zum zweiten Tor des Tages. Mit dem Stand von 2:0 ging es in die erste Drittelpause.
Das zweite Drittel sollte dann komplett in unserer Hand liegen – nachdem Brady Austin in der 22. Minute mit einem One-Timer noch an Treutle scheiterte, hatte Louis Marc Aubry drei Minuten später etwas mehr Glück. Nach einem Gestochere behielt unsere Nummer 15 den Überblick und spitzelte die Scheibe unter Treutle hindurch zum 3:0 (25.). Dann folgte eine ganz starke Phase, die mit zwei schönen Toren belohnt wurde. Nick Bailen legte links raus auf Müller, der die Scheibe in den Slot brachte, wo Grenier die Kelle hinhielt und überlegt zum 4:0 traf. Doch damit nicht genug. Nicht mal eine Minute später war es fast die gleiche Kombination, die für unseren nächsten Treffer sorgte. Grenier, der heißgelaufen war, und Müller spielten Doppelpass, an dessen Ende Grenier zunächst an Treutle scheiterte, doch den Rebound sehenswert aus der Luft zum 5:0 versenkte.
Die gut 18.000 Zuschauer blieben auch Minuten nach dem Spiel noch in der LANXESS arena und feierten unsere Jungs mit ordentlich Applaus – das tat einfach nur gut. Und doch ging der Fokus recht schnell nach dem Spiel schon wieder auf das nächste Spiel. Und das steckt schon in den Startlöchern.

Bereits am Sonntag geht es für uns mit einem Heimspiel weiter. Ab 16:30 Uhr ist dann der ERC Ingolstadt bei uns zu Gast. Tickets gibt es für bereits 10,00€ noch im Online-Ticketshop, im HAIEstore und am Sonntag an der Abendkasse

LeserReporter/in:

Herbert Wintgen aus Euskirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.