Feuerwehr hat nach 150 Jahren neues Logo
Der Adler und der Dom

- Dr. Nicole Grünewald (v.l.), Dr. Stephan Keller, Dr. Christian Miller und Michael Wehle präsentierten das neue Logo der Kölner Feuerwehr.
- Foto: König
- hochgeladen von RAG - Redaktion
Köln - (kg). Ein Adler wacht in Zukunft mit weit ausgebreiteten Flügeln
über dem Dom und über die Stadt. So kann man das neue Logo der
Feuerwehr Köln interpretieren, das Stadtdirektor Dr. Stephan Keller,
Feuerwehrchef Dr. Christian Miller, Löschgruppen-Sprecher Michael
Wehle und Dr. Nicole Grünewald, IHK-Präsidentin und
Geschäftsführerin der Werbeagentur „The Vision Company“
präsentierten.
Stadtdirektor Keller sagte, dass die Einführung des neuen Logos ein
Meilenstein in der Geschichte der Feuerwehr Köln sei. Er betonte,
dass der Beitrag der Feuerwehr unverzichtbar sei, und sie dafür
sorge, „dass sich alle Bürger sicher fühlen“. Feuerwehrchef
Miller wies darauf hin dass das Logo demnächst die Wachen, die
Fahrzeuge und die Kleidung der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr
schmücken werde.
Keller und Miller betonten, dass die Feuerwehr Nachwuchs benötige und
es einen hohen Konkurrenzdruck und einen starken Wettbewerb zwischen
den Feuerwehren gebe. „Mit einem neuen Logo möchten wir eine neue
Ära einleiten“, kündigte Miller an.


Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare